Zugriff auf bestimmte URL verbieten, wenn VPN nicht aktiv

Razvaz

Razvaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

folgendes Szenario: Ich möchte gerne verhindern, dass bestimmte URL sich öffnen, wenn der VPN nicht aktiv ist. Notfalls Alternative: Ein bestimmter Browser (z.B. Firefox) nicht öffnet, wenn..

Little Snitch hilft da nicht, da Application bezogene Firewall
Mein VPN (HMA Pro) bietet keine URL-bezogenen "Kill Switch"

Jemand hier eine Idee, wie dies zu realisieren sein könnte? :confused:

Thx for, :blowkiss:

Razvaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also verhindern, dass du deine illegalen Downloads ohne VPN machst? Mit VPN soll es aber funktionieren?

Dazu sollte es hier keine Hilfe geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man könnte es ja evtl. anders herum machen. Aber du hast Recht @Maulwurfn da sollte es keine Unterstützung geben, habe eh schon zuviel verraten.
 
Ich bin mal nicht so unverschämt und unterstelle dir keine kriminellen Machenschaften.

Du könntest das mit einem lokalen DNS-Server realisieren der die Anfrage dann entsprechend beantwortet. Z.B. Unbound
Verbindest du dich mit deinem VPN, sollte der DNS deines Anbieters verwendet werden.

Hallo Gemeinde,

folgendes Szenario: Ich möchte gerne verhindern, dass bestimmte URL sich öffnen, wenn der VPN nicht aktiv ist. Notfalls Alternative: Ein bestimmter Browser (z.B. Firefox) nicht öffnet, wenn..

Little Snitch hilft da nicht, da Application bezogene Firewall
Mein VPN (HMA Pro) bietet keine URL-bezogenen "Kill Switch"

Jemand hier eine Idee, wie dies zu realisieren sein könnte? :confused:

Thx for, :blowkiss:

Razvaz
 
Ich bin mal nicht so unverschämt und unterstelle dir keine kriminellen Machenschaften.

Du könntest das mit einem lokalen DNS-Server realisieren der die Anfrage dann entsprechend beantwortet. Z.B. Unbound
Verbindest du dich mit deinem VPN, sollte der DNS deines Anbieters verwendet werden.
Das brauchten wir nicht zu unterstellen. Ursprünglich tauchte in dem Beitrag noch das Wort „Warez“ auf.
 
Zurück
Oben Unten