Zugriff auf App Store und Time Machine nach Yosemite Update 10.10.4 verweigert

S

shauser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update Yosemite 10.10.4 kann ich nicht mehr auf den App Store zugreifen. Er lässt sich zwar noch öffnen, jedoch nur die Seite mit den Updates, alle anderen sind ausgegraut, genau wie auch die Möglichkeit, mich im Store mit meiner Apple ID an- respektive abzumelden. Nach langem Gespräch mit dem Support und mehreren Lösungsversuchen (unter anderem Zugriffsrechte überprüfen und reparieren, Account wechseln) haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ein Backup mache und den Support danach wieder kontaktiere. Nur habe ich keine Zugriffserlaubnis mehr auf die Time Machine (Fehlermeldung: Der Systemadministrator hat Ihnen den Zugriff verweigert). Weiss jemand Bescheid? Herzlichen Dank!
 
Nur habe ich keine Zugriffserlaubnis mehr auf die Time Machine (Fehlermeldung: Der Systemadministrator hat Ihnen den Zugriff verweigert). Weiss jemand Bescheid? Herzlichen Dank!
Kann es evtl. sein, dass auf deinem Benutzerkonto die Kindersicherung aktiviert ist/wurde? Wenn man mit dem Admin-Konto eingeloggt ist, kann man das unter Systemeinstellungen -> Kindersicherung nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten