Zugriff auf anderen Mac

P

Poppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mein rechner mit dem Rechner von nem Freund über ein Cross Over Kabel verbunden. So, wie kann ich ihm oder er mir Dateien zuschicken. muss doch eigentlich irgendwie gehen oder. Was muss ich dazu einstellen??
Ich weiß schon das man das auch mit nem Firewire Kabel hinbekommt, aber dann hat einer von uns beiden ja erstmal keinen Zugriff auf seinen Mac.

Danke schonmal!
 
Indem du mindestens bei einem Rechner PersonalFileSharing in "Sharing" aktivierst, und in den Netzwerkeinstellungen jeweils jedem Rechner seine eigene IP und eine gemeinsame Teilnetzmaske vergibst. Das kann sein:

IP Rechner 1 = 192.168.1.1
IP Rechner 2 = 192.168.1.2
Teilnetzmaske = 255.255.255.0

Dann müssen noch die Ports 548 und 427 in der Firewall freigegeben werden, wenn dieses nicht automatisch geschieht.

Jetzt dürftest du auf den Rechner Zugriff erlangen, bei dem Sharing aktiviert wurde. Wenn du es bei beiden angeschaltet hast, kannst du gleichzeitig von jedem Rechner auf den anderen zugreifen und Daten Kopieren, Lesen und mit den nötigen Rechten auch Löschen.
 
merci, hab mal vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren.

Grüße, Poppi
 
Zurück
Oben Unten