zugedreckte Lautsprecheröffnungen reinigen

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
ein Freund hat sich ein gebrauchtes XS gekauft, aber die Lautsprecheröffnungen unten sind total zu. Da hat sich Dreck und Staub abgesetzt und der Ton ist dadurch sehr gedämpft.
Wie kann man das wieder schonend sauber bekommen ?
Jemand einen Tipp ?

Gruß
Chris
 
Würde wie bei den AirPods Pro Patafix von Uhu verwenden.
 
Evt. auch ein etwas 'modifizierter' Staubsauger.
Mfg. Peter
 
Kann man versuchen, aber der hört ja nicht hinter dem Lautsprechergitter auf zu saugen...
wenn du (viel) Pech hast ziehst du dir damit Staubpartikel die im iPhone schlummern ins Display.

Ich habe mal mit Druckluft meinen Beamer gereinigt, danach war eine komplette aufwändige Linsenreinigung erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke Jungs, werde mal die Knete testen.
 
Zahnstocher wären auch nicht schlecht, erst lockern und dann mit Knete die Krümel rausholen.
 
Um das ohne mögliche Seiteneffekte zu reinigen müsste man wahrscheinlich das Gehäuse öffnen - ob man das will?
 
Ich habe es noch nie geöffnet, aber nach der äußerlichen Reinigung ist der Ton wieder voll da. Theoretisch kann ja nichts eindringen wenn es wasserdicht ist.
 
Zurück
Oben Unten