zugedreckte Lautsprecheröffnungen reinigen

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.392
Hallo,
ein Freund hat sich ein gebrauchtes XS gekauft, aber die Lautsprecheröffnungen unten sind total zu. Da hat sich Dreck und Staub abgesetzt und der Ton ist dadurch sehr gedämpft.
Wie kann man das wieder schonend sauber bekommen ?
Jemand einen Tipp ?

Gruß
Chris
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.924
Würde wie bei den AirPods Pro Patafix von Uhu verwenden.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.554
Kann man versuchen, aber der hört ja nicht hinter dem Lautsprechergitter auf zu saugen...
wenn du (viel) Pech hast ziehst du dir damit Staubpartikel die im iPhone schlummern ins Display.

Ich habe mal mit Druckluft meinen Beamer gereinigt, danach war eine komplette aufwändige Linsenreinigung erforderlich.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.392
danke Jungs, werde mal die Knete testen.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.392
Zahnstocher wären auch nicht schlecht, erst lockern und dann mit Knete die Krümel rausholen.
 

MiketheBird

Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
401
Um das ohne mögliche Seiteneffekte zu reinigen müsste man wahrscheinlich das Gehäuse öffnen - ob man das will?
 

Unwissender1982

Mitglied
Registriert
14.04.2020
Beiträge
129
Ich habe es noch nie geöffnet, aber nach der äußerlichen Reinigung ist der Ton wieder voll da. Theoretisch kann ja nichts eindringen wenn es wasserdicht ist.
 
Oben