Zugang zu meinem Mac

ijurk

ijurk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich weiß, das Thema ist sicher schon x-Mal durchgekaut worden, ich hab dennoch keine passende Antwort auf meine Fragen/ Probleme gefunden, daher hier ein neuer weiterer Thread zu diesem Thema.
Danke schon mal fürs Lesen und gegebenenfalls helfen

Also ich habe einen "SIEMENS SL2-141-I" Router und eine Alice DSL Flat. Daheim steht mein privater iMac, in der Firma setze ich mein privates MacBook ein. Ich will eine Fernsteuerung auf meinen iMac daheim mittels "Zugang zu meinem Mac" herstellen. Was muss ich hierfür tun?
Bisher habe ich auf meinem Router NAT und UPnP aktiviert und einen Dyndns Eintrag erstellt. Von der Firma aus kann ich nun meine.dyndns.org anpingen und bekomme die aktuelle WAN Adresse zurück. Aber was fange ich damit an?
Innerhalb des Netzwerk daheim funktioniert die Fernsteuerung prima. Was mir aber nix nützt, da ich ja nur 10 Meter zum anderen Zimmer benötige ;-)

Bitte um Hilfe :confused:
 
Keiner eine Idee? :(
 
Mit einem mobile me Account und den entsprechend freigeschalteten Ports geht das automatisch!
 
Welche Ports muss ich denn freischalten und wo?
Ich habe einen aktiven und funktionierenden Mobileme Account, daher klappts ja auch innerhalb eines Netzwerks (wie bei mir zu Hause)
 
Zurück
Oben Unten