Zugang zu meinem Mac über das Internet --> iMac wacht nicht auf

B

BenWishh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
904
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Time Capsule den Punkt "Zugang zu meinem Mac" eingerichtet und meinen iMac so eingestellt, dass er bei Netzwerkzugriff aus dem Ruhezustand aufwacht.
Nun funktioniert das Ganze aber leider nicht über das Internet. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

Aus dem lokalen WLAN:
- Time Capsule wird im Finder angezeigt und ist erreichbar (logisch)
- iMac wird im Finder angezeigt und wacht aus dem Ruhezustand auf, wenn man sich verbindet

Über das Internet:
- Time Capsule wird im Finder angezeigt und ist erreichbar
- iMac wird im Finder angezeigt, wacht aber nicht auf, wenn man sich verbindet. Nach einiger Zeit kommt dann "Verbindung fehlgeschlagen".

Funktioniert das Aufwecken nur aus dem lokalen LAN?
 
Kannst dem Mac doch ne feste öffentliche IP geben und ihn darüber aufwecken, geht bei DynDns z.B.
 
Hast du vor der TimeCapsule noch ein Router/Modem?

Man muss schließlich auch einen Port freigeben auf den von aussen zugegriffen werden kann. Ich selbst nutze DynDNS für die feste IP, habe im Router noch den Port freigeben, das Programm Remote Helper übernimmt dann die Verbindung. Klappt einwandfrei.
 
Port 9 UDP weiterleiten auf den Mac, darüber läuft das "Magic Packet" zum Aufwachen.
 
Habe es so in der Time Capsule eingerichtet. Leider immernoch kein Zugriff aus dem Internet. Bist du sicher, dass der wirklich ein UDP Paket auf die öffentliche IP-Adresse sendet?
(Meine Konfiguration habe ich angehangen. 10.0.1.100 ist die interne Adresse meines iMacs)

Bildschirmfoto 2013-07-15 um 19.28.31.png
 
Zurück
Oben Unten