Zugang zu bestimmten Internetseiten bzw. zu Airport unterbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Hans_eckardt, 21.03.2007.

  1. Hans_eckardt

    Hans_eckardt Thread Starter

    Wir haben das Problem, dass unsere Kinder über ein fremdes Airport Netzwerk ins Internet kommen. Ich kann nicht sagen wem dies gehört. Somit ist eine Kontrolle wann wer im Internet ist oder ob Hausaufgaben gemacht werden nicht möglich.
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen fremden Airport Zugang am Comuter der Kinder Mac 10.4.9 sperren kann oder ob ich bestimmte Seiten wie ICQ oder Kwick sperren kann.

    Danke
     
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    44
    Systemeinstellungen>Netzwerk
    Standardmässig verbinden mit > Bevorzugte Netzwerke
    in der Liste Dein netzwerk eintragen
    Dann Optionen > Admin Kennwort erforderlich
    für das Ändern des Netzwerkes - fertig.

    Bestimmte Dienste/Seiten/Ports etc kann man am besten über
    einen Router sperren.
    Moderne Router lassen sich entsprechend konfigurieren:
    Bei mir (Netgear Router) kann man unter Block Sites
    Seiten nach Stichwort und Domain blocken.
    Ebenso lassen sich unter Block Services ICQ etc blockieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Du kannst unter Benutzer/Kindersicherung auch einstellen welche Websiten deine Kinder besuchen dürfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen