Zugang zu Benutzer Library bei nicht angemeldeten User?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

ich habe an 2 verschiedenen Stellen gelesen, dass das manuelle Verschieben der Mails Accounts nur bei abgemeldetem User-Account passieren kann:
"Nur am Zielrechner darf der User NICHT angemeldet sein! Danach ist der Zielrechner neu zu starten."
Wie erreiche ich über ein LAN Netzwerk die Library eines Users, wenn dieser nicht angemeldet ist (Ziel-Benutzer)? Ich habe Zugriff auf den Benutzer-Account und dessen Library, nur, am anderen Rechner kann ich diese nicht einsehen.

Gibt es einen Trick?

Grüße
wenevercomeback
 
Kannst Du bitte eine der Quellen verlinken? Ich würde gern wissen, wie der Autor darauf kommt.
 
In dem Fall regelt der Autor das wohl über eine Freigabe. Zumindest mountet er den Userordner am Quellordner und kopiert dann rüber. Das klappt meines Wissens nur so.
 
Hmm .. okay.

Hättest Du eine Quelle für step-by-step dieser Aktion?
 
Du meinst eine Anleitung, wie man einen User-Ordner freigibt und mountet?

Keiner fertige aus dem Ärmel.
 
In dem Fall regelt der Autor das wohl über eine Freigabe. Zumindest mountet er den Userordner am Quellordner und kopiert dann rüber. Das klappt meines Wissens nur so.

Library-Ordner dauerhaft einblenden lassen und mittels Info-Fenster Schreib-/Leserechte zuteilen?
 
Library einblenden schon mal gut. Freigaben laufen über Benutzer und Gruppen in den Systemeinstellungen.
 
OK. Danke Dir. Ich teste mich ran.
 
Das Stichwort ist Dateifreigabe -> den entsprechenden Ziel-Benutzer-Ordner freigeben.

Dann vom Quell-Benutzer aus darauf zugreifen und die Daten rüberkopieren.
Anschließend die Freigabe wieder aufheben.
 
OK, danke Dir.
 
Zurück
Oben Unten