Zugang übers I-net ins Heimnetz

firebird1985

firebird1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
39
Hallo ich würde gerne wissen wie es möglich ist übers Internet zugriff aufs Heimnetzwerk zubekommen habe davon leider nicht so viel ahnung... Bin halt ein stupieder Anwender in solchen dingen...
 
die einfache version ist einfach die firewall auszuschalten ;)


ansonsten mit einem VPN Tunnel.

aber lass dir gesagt dass das extrem kompliziert ist...
 
naja will übers i-net meinen reciver programmieren der bei mir im netzwerk hängt und dafür müsste ich übers i-net ja erstmal in unser netzwerk kommen und wie funktioniert das?
 
Hast Du einen Router? Schau dort mal im Konfigurationsmenü, da müste es eine Funktion namens Port-Forwarding oder ähnliches geben. Hat eigentlich so ziemlich jeder Router. Mir ist noch keiner ohne unter gekommen. Damit leitest Du einen bestimmten Port von aussen (also dem Internet) an eine bestimmte IP in Deinem lokalen Netzwerk weiter. Da musst Du mal schauen welchen Port Dein Reciever verwendet.
Dann kannst Du über http://DEINE-IP:PORT/ auf den Reciever zugreifen.

Da Du sicherlich eine dynamische IP bei der Einwahl vom Provider zugewiesen bekommst hilft Dir DynDNS evtl. weiter. Es gibt einige Router die das direkt unterstützen. Damit ist dann Deine IP immer unter einer Web-Adresse zu erreichen. Dazu musst Du Dich bei einem entsprechenden Anbieter anmelden. Z.B:
Managed DNS | DynDNS | Anycast DNS | DDNS
Internet Intelligence | Traffic Management | Performance Monitoring | Managed DNS | Domain Registration | Remote Access | Email Delivery
ChangeIP.com | Dynamic DNS, SMTP, Domain Pricing Information
Free Dynamic DNS - Managed DNS - Managed Email - Domain Registration - No-IP

Sollte Dein Router das nicht unterstützen: Es gibt kostenlose Tools die diese Arbeit übernehmen. Z.B. http://www.free-mac-software.com/dyndns-updater/

Hoffentlich ist Dein Reciever aber Passwort-geschützt. Denn da hat jeder Zugriff drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dich mal über VPNs schlau. Wikipedia oder Google sollten dir da gut weiter helfen können. Vorallem sollte die Verbindung verschlüsselt- und der Zugang gut gesicherst sein, da sonst jeder auf dein Heimnetz zugreifen kann.
 
also ja der reciver ist passwort geschütz aber wäre ja ne klasse sache wenn ich den von unterwegs übers iphone programmieren könnte
 
Zurück
Oben Unten