Zugang über Arcor - emails bei T-Online abrufbar?

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

im Hause meiner Freundin ist seit gestern Telefon und DSL von T-Online auf Arcor umgestellt worden.
Ich habe mein Konto nach wie vor bei den Rosanen. Mit den Zugangsdaten von Arcor komme ich mit dem iBook problemlos ins Internet aber wie kann ich per Mail meine emails abholen? Geht das noch mit dem Mailprogi oder nur noch über WebMail via Safari?

Connor
 
Connor schrieb:
Hi,

im Hause meiner Freundin ist seit gestern Telefon und DSL von T-Online auf Arcor umgestellt worden.
Ich habe mein Konto nach wie vor bei den Rosanen. Mit den Zugangsdaten von Arcor komme ich mit dem iBook problemlos ins Internet aber wie kann ich per Mail meine emails abholen? Geht das noch mit dem Mailprogi oder nur noch über WebMail via Safari?

Connor
Mail > Einstellungen > Accounts > T-Online Daten eingeben > fertig

Posteingangs und Ausgangs Server Einstellungen findest du hier
 
Glaube das ist nicht so einfach.
T-online accounts benötigen in der Regel eine einwahl über T-online.
Hab da mal irgend wo was gelesen (auf der t-online seitee) wo es so ein bonus paket oder ähnliches gab (kostet aber).
Wenn man dieses abschleißt kann man seine mail dann von überall abrufen
 
georgeharell schrieb:
Glaube das ist nicht so einfach.
T-online accounts benötigen in der Regel eine einwahl über T-online.

Nein, das braucht man nicht.
 
avalon schrieb:
Mail > Einstellungen > Accounts > T-Online Daten eingeben > fertig

Posteingangs und Ausgangs Server Einstellungen findest du hier

gerade das funktioniert ja nicht mehr. die Daten sind und waren ja seit je her in meinem Account in Mail so eingerichtet. Nur seit dem der Zugang ins Netzt über Arcor erfolgt, klappt das Abrufen in Mail nicht mehr. Da erscheint neben dem Konto dann eine kleine gewellte Linie und die Meldung, dass mit dem T-Online Account was nicht stimmt.

Connor
 
Connor schrieb:
gerade das funktioniert ja nicht mehr. die Daten sind und waren ja seit je her in meinem Account in Mail so eingerichtet. Nur seit dem der Zugang ins Netzt über Arcor erfolgt, klappt das Abrufen in Mail nicht mehr. Da erscheint neben dem Konto dann eine kleine gewellte Linie und die Meldung, dass mit dem T-Online Account was nicht stimmt.

Connor

Das hättest du auch mal eher sagen können....
 
avalon schrieb:
Nein, das braucht man nicht.

Das halte ich aber noch für ein Gerücht. Klar, Webmail klappt ohne T-Online-Einwahl. Aber Pop3 und Kollegen geht nur mit T-Online. (Alles andere kostet)


jp
 
Connor schrieb:
gerade das funktioniert ja nicht mehr. die Daten sind und waren ja seit je her in meinem Account in Mail so eingerichtet. Nur seit dem der Zugang ins Netzt über Arcor erfolgt, klappt das Abrufen in Mail nicht mehr. Da erscheint neben dem Konto dann eine kleine gewellte Linie und die Meldung, dass mit dem T-Online Account was nicht stimmt.

Connor

Das hättest du auch mal eher sagen können....

Bei mir ging es auf jeden Fall. Ich habe auch auf Arcor gewechselt und habe/ hatte bei denen mit der Mütze auch eine e-mail Adresse. Ließ sich alles wunderbar abrufen.
Ich würde mal die berühmte Telekomiker Servicestelle anrufen.
01805/345345
 
*-jalapeno-* schrieb:
Das halte ich aber noch für ein Gerücht. Klar, Webmail klappt ohne T-Online-Einwahl. Aber Pop3 und Kollegen geht nur mit T-Online. (Alles andere kostet)


jp


Gut, ich habe POP 3 und das geht!
 
avalon schrieb:
Gut, ich habe POP 3 und das geht!

habe pop3 online akitviert und bestätigt bekommen. Wie genau muß ich die Einstellungn in Mail nun ändern?

Connor
 
avalon schrieb:
Gut, ich habe POP 3 und das geht!

OK, nochmal: T-Online E-Mails per Pop 3 von einem anderen Anbieter abrufen kostet. Und zwar 2,95 € im Monat. Das ganze kann man hier nachlesen.

Ob du dafür bezahlst, einen Tarif hast bei dem das inklusive ist oder einfach nur Glückspilz bist weiß ich nicht. Kostenlos geht es jedenfalls normalerweise nicht.

jp
 
Connor schrieb:
habe pop3 online akitviert und bestätigt bekommen. Wie genau muß ich die Einstellungn in Mail nun ändern?

Hier sind die ganzen Server-Einstellungen für Pop3.
 
*-jalapeno-* schrieb:
OK, nochmal: T-Online E-Mails per Pop 3 von einem anderen Anbieter abrufen kostet. Und zwar 2,95 € im Monat. Das ganze kann man hier nachlesen.

Ob du dafür bezahlst, einen Tarif hast bei dem das inklusive ist oder einfach nur Glückspilz bist weiß ich nicht. Kostenlos geht es jedenfalls normalerweise nicht.

jp

Ich habe auch nie behauptet das es kostenlos ist!
 
Zurück
Oben Unten