Zugang auf MBP ITunes Mediathek über 3G/4G Streaming von Iphone 5s und Ipad mini

K

Kalalumba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe im Forum gesucht, aber keine passenden Beitrag für mein Problem gefunden...

Wie kann ich von unterwegs auf meine Itunes Mediathek zugreifen (vor allem Musik und Playlists, Videos optional)?

Ich meine damit nicht HomeSharing über WLan, sondern über 3G/4G.

Ich habe zwar einige VLC Apps gefunden (AIr PlayIt, Air Video, Streamtome etc.), jedoch gibt das Netz recht unterschiedliche und teilweise widersprüchliche Bewertungen zu diesen ab. Zudem sind einige Apps anscheinende doch älter und ich frage mich, ob es nicht eine einfache Lösung gibt.

Möchte gerne über Iphone 5s (16GB, IOS 7.1.2, ev bald IOS 8) und Ipad mini (auch IOS 7.1.2) auf meine Mediathek zugreifen.

Allen vielen Dank für hilfreiche Posts! :clap:
 
Hast Du einen "guten" Datentarif?
 
Ja, Flatrate. Kosten für Datentransfer ist nicht das Problem. Danke für Input!
 
Am einfachsten wäre hier iTunes Match zu kaufen.
Videos funktionieren dann allerdings nur die im Store gekauften. Der Mac könnte aber aus bleiben.
Benutze Match im Auto mit dem "fest eingebauten" alten iPhone 5S.

Oder du schaust dir mal Air Video HD an. Damit hab ich zugriff auf meine Videos von unterwegs.
Oder StreamToMe. Damit funktionieren auch Bilder und Musik.
Und bei denen wird dann auch die Bandbreite angepasst. Denn die Filme daheim haben ja meist eine enorm hohe Bandbreite.
 
Zurück
Oben Unten