Zugang auf ftp-Server im Finder möglich?

A

aldiox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Würde statt extra ein FTP Tool zu installieren über

Finder > Gehe zu > ftp://www...

auf einen Server zugreifen wollen und Dateien hochladen. Soweit klappt das schon, der Server erscheint im Finder, aber mit 0 Objekten, ausserdem werde ich nicht nach meinem Passwot gefragt.

Bitte um kleine Hilfestellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen geht, schreiben auf den Server nicht. Dazu brauchst Du ein extra FTP-Programm. Einfach mal die Suche benutzen, da wirst Du schnell fündig.
 
ich würde dir cyberduck empfehlen, ist konfortabel, schnell und kostenlos.

Aber zu deinem Problem: Normalerweise erscheint eine Aufforderung, Namen und PW einzugeben... vielleicht liegt das Problem daran:


normalerweise verwendet man kein "www." bei ftp Adressen (jedenfalls nicht dass ich wüsste).
 
also echt jungs, ich bin schlau, es geht doch ;) folgendes wird eingegeben:

HA! ;)

allerdings kann ich nix verändern, zu früh gefreut :-( manooo!
 
Aber diese Ente is' ja auch ganz nett ;) :) :)
 
Hi,
weissnimmergenauwoundso, aber ich glaube, dass ich da mal was bei MacFixIt gelesen habe, dass es ueber "Ordneraktionen konfigurieren" & AppleScript moeglich war.
Hatte damals (mit Panther) nach Moeglichkeiten gesucht, meine (Sunbird)Terminkalender automatisch hochzuladen.
Einfach mal suchen (sorry, bin gerade zu faul dazu).
Gruss
H
 
Zurück
Oben Unten