Benutzerdefinierte Suche

Zugang auf ftp-Server im Finder möglich?

  1. aldiox

    aldiox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Würde statt extra ein FTP Tool zu installieren über

    Finder > Gehe zu > ftp://www...

    auf einen Server zugreifen wollen und Dateien hochladen. Soweit klappt das schon, der Server erscheint im Finder, aber mit 0 Objekten, ausserdem werde ich nicht nach meinem Passwot gefragt.

    Bitte um kleine Hilfestellung :)
     
    aldiox, 14.04.2006
  2. cordney*

    cordney*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Lesen geht, schreiben auf den Server nicht. Dazu brauchst Du ein extra FTP-Programm. Einfach mal die Suche benutzen, da wirst Du schnell fündig.
     
    cordney*, 14.04.2006
  3. Haro

    HaroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    ich würde dir cyberduck empfehlen, ist konfortabel, schnell und kostenlos.

    Aber zu deinem Problem: Normalerweise erscheint eine Aufforderung, Namen und PW einzugeben... vielleicht liegt das Problem daran:

    normalerweise verwendet man kein "www." bei ftp Adressen (jedenfalls nicht dass ich wüsste).
     
    Haro, 14.04.2006
  4. aldiox

    aldiox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    also echt jungs, ich bin schlau, es geht doch ;) folgendes wird eingegeben:

    HA! ;)

    allerdings kann ich nix verändern, zu früh gefreut :-( manooo!
     
    aldiox, 14.04.2006
  5. aldiox

    aldiox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Aber diese Ente is' ja auch ganz nett ;) :) :)
     
    aldiox, 14.04.2006
  6. hiraganaboy

    hiraganaboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weissnimmergenauwoundso, aber ich glaube, dass ich da mal was bei MacFixIt gelesen habe, dass es ueber "Ordneraktionen konfigurieren" & AppleScript moeglich war.
    Hatte damals (mit Panther) nach Moeglichkeiten gesucht, meine (Sunbird)Terminkalender automatisch hochzuladen.
    Einfach mal suchen (sorry, bin gerade zu faul dazu).
    Gruss
    H
     
    hiraganaboy, 14.04.2006
Die Seite wird geladen...