Zufriedene Macbook-benutzer?

Nicken

Nicken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich den kauf eines macbooks in erwägung ziehe, aber relativ schockiert bin, was ich hier im forum lesen musste, stellt sich für mich eine wichtige frage.

gibt es macbook-besitzer, die noch nie probleme gehabt haben (also zufriedene user)? und jetzt nicht die, die es erst seit einer woche haben.

mir kommt es so vor als müsste ich erstmal noch ne ganze zeit warten, bis sich dieses ausschalt-problem geklärt hat.

danke, nicken
 
meine Freundin ist absolut begeistert... bis heute...
 
Bedenke, dass die Leute natürlich vorwiegend dann hier schreiben, wenn sie ein Problem haben. Wenn alles läuft, schreiben die Wenigsten etwas dazu ;)

Keine Angst, das wird schon! Kauf es ruhig! :)
 
wie lang hat sie das teil denn schon?

es kommt mir halt so vor als ob nach 2 monaten die scheiße beginnt mit ausschalten. es gibt ja eigentlich nix beschisseneres, wenn man das gerät für die arbeit benutzt.
 
Alles ziemlich übertrieben und liefert nen falsches Bild
Die meisten MacBook Besitzer sind zufrieden

Vor allem die Hitze Entwcklung ist kein Mangel, sondern einfach norml für diese CPU. Geht aber seit dem letzten Firmware Update besser, da muss man zugeben war die Lüftersteuerung vorher nicht wirklich geglückt

Alles andere sind eher Ausnahmen, du kannst also beruhigt kaufen, lass dir keine Panik einreden
 
Also ich hab meines 2-3 Monate, hatte noch nie ein Problem.
- ich befürchte das mich dieses "tolle" Ausschalten auch noch einholt ... Nach den ganzen Geschichten hier trau ich meinem Book gar nicht mehr.:eek:

mfg, Hannes
 
Ich habe mein MacBook seit dem 21.06 und bin ABSOLUT zufrieden.
 
das problem ist halt, wenn man leute überredet sich nen mac zu kaufen, und sie dann endlich überzeugt hat, will man erst recht, das alles läuft.

sonst steht man nachher ziemlich dumm da.
 
Das MB meiner Frau läuft auch problemlos. :)
 
Hallo,

ich bin eigentlich mit dem MacBook zufrieden, nur hatte ich diese Verfärbungen und danach eine Austausch-Orgie (4 Ersatz-Topcases, bis jetzt endlich ein voll funktionsfähiges dabei war).

Positiv: nach dem Firmware-Update ist die Temperatur endlich erträglich und man kann das MB wieder als Laptop verwenden.

P.S. Mein MacBook habe ich seit Ende Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk auch daran, dass gerüchte um ein update am 12.9. kursieren.
das macht die wahl natürlich dann nicht einfacher, falls wirklich ein update rauskommt (weil: ob die die probleme noch/andere probleme haben, kommt erst nach und nach raus).
aber: wenn die macbooks teilweise (1/2pro-blackbook) einen intel core 2 duo kriegen sollten, wird die neue preissituation für die core"1"-duo, oder aber der griff zum blackbook (endlich) interessant.
auf jeden fall würdest du dir blöd vorkommen mit deinem eventuell plötzlich abstürzenden yonahbook wofür du den vollen preis bezahlt hast.
ich hab die gerüchte über den 12.9. aber nicht auf stichhaltigkeit der indizien geprüft :) werd ich jetzt gleich mal tun, aus neugier.
viel spass & gruss
 
OK, ergänzung:

"meine Freundin ist absolut begeistert... bis heute..."

seit 6 Wochen...
 
Laß dich von den Threads nicht verunsichern. Als ich damals mein iBook schon gekauft hatte u. dann die ganzen Probleme hier gelesen habe, hatte ich auch Panik davor, aber war alles unbegründet. Keine Probleme mit dem Gerät bisher u. das Teil wird jetzt im Januar 3 Jahre alt :) und ich liebe es noch immer u. benutze es jeden Tag.

Das MacBook meiner Bekannten läuft jetzt auch schon seit 2 Monaten problemlos - das Ding muht nicht, fiept nicht, läuft nicht heiß, verfärbt sich nicht - tadellos.

Also laß dich nicht verunsichern.

Alex
 
es gibt immer defekte produkte - bei jedem hersteller - bei jedem produkt.

in foren schreiben meisst nur die mit schlechten erfahrungen.

ist ein ähnliches prinzip, wie das "meine ampel ist immer rot" - man nimmt nur schlechte dinge auf, gute bemerkt man gar nicht.


btw. bin auch zufrieden :)
 
Bestens! Ich hatte eins der ersten bekommen und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Und seit dem letzten Firmware Update ist es noch besser geworden, sprich kühler. So und nicht anders muss ein Notebook für mich sein.
 
laut macwelt gibt es bei den macbooks eine reklamationsrate von 25%, das ist hoch aber der restliche prozensatz existiert auch noch und der ist entschieden größer! :)
 
Pinacolada schrieb:
es gibt immer defekte produkte - bei jedem hersteller - bei jedem produkt.

in foren schreiben meisst nur die mit schlechten erfahrungen.

ist ein ähnliches prinzip, wie das "meine ampel ist immer rot" - man nimmt nur schlechte dinge auf, gute bemerkt man gar nicht.


btw. bin auch zufrieden :)

das liegt meist aber an der "deutschen mentalität"... ;) wir sehen in allem nur das schlechte... vielleicht ist das bei den (deutschsprachigen) schweizern und ösis auch so aber das unterschreib ich nicht... :p

ich hab mein macbook seit 2 wochen und hab (hardwaretechnisch) keinerlei probleme (kein fiepen, muhen, hitze ist angenehm, keine pixelfehler, etc.)... manche software muckert zwar ein wenig rum aber das liegt meißt wohl an mir... manchmal aber auch nicht.. kein plan, was das soll... :(
 
Ich hab auch irgendwie Angst, irgendnen ShitBook zu bekommen. Redet mir das aus :(
 
Dark Mania schrieb:
Ich hab auch irgendwie Angst, irgendnen ShitBook zu bekommen. Redet mir das aus :(

ALLES WIRD GUT!

Immer positiv denken! :D
 
Ich habe meins zwar erst zwei Wochen, aber ich bin auch restlos begeistert davon. Keinerlei Probleme.
Es wird zwar warm (ja, auch heiß) aber das ist auch schon alles.

Läuft absolut stabil. Noch keinen Absturz erlebt bisher, trotz wirklich exzessiver Nutzung. Habe auch schon Ram und Festplatte getauscht, da gabs auch keinerlei Probleme.
Für mich ist das ein ziemlich einwandfreier Computer. Und vor allem ist es rasend schnell und macht einfach richtig Spaß.

Ich würde sagen: Kaufen!

Und wenn doch mal was sein sollte gibt es ja die Garantie.
 
Zurück
Oben Unten