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mauspat
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Auf Grund meiner Freude baue ich hier einen neuen Beitrag:::
Hab mir mal ein iBook 600 ersteigert. Tolles Teil und alles funktionierte, nur der Akku war DEFEKT::: Er ging von 100% auf 0% in 5 Minuten, ohne ZWISCHENSCHRITTE! Nachdem ich wirklich ALLES probiert hatte ... vom Handauflegen bis zum Battery-Update, dachte ich mir::: Hm, war etwas über ein Jahr alt::: GEWÄHR! Tolle Idee: Ruf CANCOM an, von wo der Typ (Firma) das iBook her hatte. Die meinen::: Reklamation in dem Fall an Apple richten::: Da endlich durch gekommen (nach X Versuchen und jeweils 30 Minuten Wartezeit) werd ich da recht unfreundlich (mit englischem Akzent) angegangen (obwohl ich eigentlich ziemlich freundlich war) als ich ihm mein "Problem" erzähle mit dem Akku ... was mir einfällt bei denen anzurufen und der Defekt ist NICHT von Apple verschuldet ... das KANN NICHT SEIN, DENN AUF DEN AKKU WIRD KEINE SOFTWARE AUFGESPIELT. Aber ich meinte, in verschiedenen Foren ist das ein beliebtes und auch Apple bekanntes Problem mit den TOTEN iBook Akkus bei Update 10.2.4 & 10.2.8! ... in USA sind ganze Foren voll damit!
Rufe also verärgert wieder bei CANCOM an (weil der Apple Typ mich wie einen Strassenköder angemacht hatte) ::: Der Sachbearbeiter meint nur, dass er ihn auf Gewähr zurücknimmt und "schaut, ob er ihn bei apple ersetzt bekommt ... kann aber nix versprechen und meldet sich auf JEDEN FALL noch, ob Apple das AUF GEWÄHR austauscht! Soll denen den defekten Akku schicken ... mach ich sofort und warte ab.
Zwei Wochen kommt nix ...
Rufe also an, komme lange nicht durch, dann::: Bearbeiten noch, soll Geduld haben und sie melden sich per Tel oder Mail.
Hm ... dann kommt wieder nix nach einer Woche! Gestern kommt die Post und bringt mir ein Pack.
Geil, denke ich ... mein NEUER AKKU!
Pustekuchen::: Da drin ist zwar ein neuer Akku, aber auch eine Rechnung über 306,25 EURO inkl. Steuer und Versand!
Staune nicht schlecht ... zumal ein neuer Akku 150 Euro kostet ... und mein DEFEKTER ist auch weg! HABEN SIE ZU APPLE GESCHICKT UND DER IST JETZT WEG ... "das ist halt so".
Dann ruf ich bei CANCOM an und reklamiere und frage was das soll. Der meint nur, dass "das so sei" und alles korrekt! Ich staune nicht schlecht und werde etwas ungehalten ... er aber auch ... sogar ausfällig! Dann will er mir noch erzählen, dass ein Akku 256,25 Euro kostet (501,18 DM) ... wohlgemerkt OHNE 16% STEUER ... für ein iBook und "ich soll ihm zeigen, wo ICH einen billigeren bekomme"!
Frechheit, wie die mit ihren Kunden umgehen ...
Jetzt muss er das mit seinem Chef klären ... wird "hohe Wellen schlagen" bei denen, sagt der.
Lustig, gell!?
clap
Hab mir mal ein iBook 600 ersteigert. Tolles Teil und alles funktionierte, nur der Akku war DEFEKT::: Er ging von 100% auf 0% in 5 Minuten, ohne ZWISCHENSCHRITTE! Nachdem ich wirklich ALLES probiert hatte ... vom Handauflegen bis zum Battery-Update, dachte ich mir::: Hm, war etwas über ein Jahr alt::: GEWÄHR! Tolle Idee: Ruf CANCOM an, von wo der Typ (Firma) das iBook her hatte. Die meinen::: Reklamation in dem Fall an Apple richten::: Da endlich durch gekommen (nach X Versuchen und jeweils 30 Minuten Wartezeit) werd ich da recht unfreundlich (mit englischem Akzent) angegangen (obwohl ich eigentlich ziemlich freundlich war) als ich ihm mein "Problem" erzähle mit dem Akku ... was mir einfällt bei denen anzurufen und der Defekt ist NICHT von Apple verschuldet ... das KANN NICHT SEIN, DENN AUF DEN AKKU WIRD KEINE SOFTWARE AUFGESPIELT. Aber ich meinte, in verschiedenen Foren ist das ein beliebtes und auch Apple bekanntes Problem mit den TOTEN iBook Akkus bei Update 10.2.4 & 10.2.8! ... in USA sind ganze Foren voll damit!
Rufe also verärgert wieder bei CANCOM an (weil der Apple Typ mich wie einen Strassenköder angemacht hatte) ::: Der Sachbearbeiter meint nur, dass er ihn auf Gewähr zurücknimmt und "schaut, ob er ihn bei apple ersetzt bekommt ... kann aber nix versprechen und meldet sich auf JEDEN FALL noch, ob Apple das AUF GEWÄHR austauscht! Soll denen den defekten Akku schicken ... mach ich sofort und warte ab.
Zwei Wochen kommt nix ...
Rufe also an, komme lange nicht durch, dann::: Bearbeiten noch, soll Geduld haben und sie melden sich per Tel oder Mail.
Hm ... dann kommt wieder nix nach einer Woche! Gestern kommt die Post und bringt mir ein Pack.
Geil, denke ich ... mein NEUER AKKU!
Pustekuchen::: Da drin ist zwar ein neuer Akku, aber auch eine Rechnung über 306,25 EURO inkl. Steuer und Versand!
Staune nicht schlecht ... zumal ein neuer Akku 150 Euro kostet ... und mein DEFEKTER ist auch weg! HABEN SIE ZU APPLE GESCHICKT UND DER IST JETZT WEG ... "das ist halt so".
Dann ruf ich bei CANCOM an und reklamiere und frage was das soll. Der meint nur, dass "das so sei" und alles korrekt! Ich staune nicht schlecht und werde etwas ungehalten ... er aber auch ... sogar ausfällig! Dann will er mir noch erzählen, dass ein Akku 256,25 Euro kostet (501,18 DM) ... wohlgemerkt OHNE 16% STEUER ... für ein iBook und "ich soll ihm zeigen, wo ICH einen billigeren bekomme"!
Frechheit, wie die mit ihren Kunden umgehen ...
Jetzt muss er das mit seinem Chef klären ... wird "hohe Wellen schlagen" bei denen, sagt der.
Lustig, gell!?
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