Zufallszahlen generieren

E

el-miba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
11
Moin, moin,
für ein Forschungsprojekt brauche ich ein unter OSX sicher laufendes Programm, das Zufallszahlenerzeugt und mit dem auch möglichst die statistischen Häufigkeiten berechnet werden können. Ach ja, das Wichtigste: Es sollte min. minütlich, besser 1/4-minütlich neue Zahlenfolgen generiert werden.

Gibt es soetwas???
Bin gespannt auf Eure Meldungen. Danke schon einmal,
Grüße
Michael
 
Hallo,
es gibt viele Mathe-Programme, welche Zufallszahlen erzeugen.
Z.B. Maple. Mit der Eingabe rand(); wird eine Zufallszahl erzeugt. Mit einer do-Schleife könnte dies wiederholt werden.
Oder auch Mathematica. Siehe Bildschirmfoto im Anhang.
Ich vermute aber, dass diese beiden Programme für Deine Wünsche "oversized" sind. Außerdem sind sie nicht gerade billig und benötigen eine gewisse Einarbeitungszeit.

In diesem Link findest Du kostenlose Mathematik-Software zum Thema Statistik link . Vielleicht findest Du dort das Gewünschte?
 

Anhänge

  • RandMath.pdf
    8,1 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten