Zufällige Wiedergabe von Fotos (in Keynote oder PDF-Datei)

E

el_nebuloso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich würde gerne für den Unterricht eine Datei mit diversen Tieren/Pflanzen erstellen (eventuell in Keynote).

Zuerst würde ich mit den Schülern die Bilder durchgehen (zuerst ohne Namen, dann mit Namen) und danach möchte ich eine Art Quiz spielen, dabei sollten die Bilder zufällig wiedergegeben werden, weil man sich ja sonst eher die Reihenfolge merkt als dass man sich genau das Bild anschaut und überlegt, was das ist.

Kann ich das in Keynote machen, ginge das mit einer PDF-Datei (aus Keynote exportiert) oder gibt es da spezielle Programme, wo man solche Bilddateien zufällig abspielen kann?

Für Tips dazu wäre ich sehr dankbar!

Gerald
 
Quergedacht: Durch kopieren der Originaldatei sind verschiedene Präsentationen doch schnell gelöst.

1. Erstelle deine Keynote mit Motiv und Namen.

2. Kopiere sie, lösche für das Quiz in der Kopie die Namen und verschiebe/vermische die Folienreihenfolge per Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_nebuloso
Ja, das ist auch eine Möglichkeit, wenn ich das aber oft anwende wäre es schon schön, wenn das automatisch geht.

Ich kann mich dunkel an ein Lernprogramm erinner, wo die Lernkarten dann auch zufällig gekommen sind, weiß aber nicht mehr, wie dieses Programm hieß.
 
Zurück
Oben Unten