Zufällige Videos von VIDEOS über Apple TV?

skiingissex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
Hey there,

Ich möchte für einen Warteraum einen Bildschirm aufhängen, auf dem Videos, die in einem Ordner sind, zufällig wiedergegeben werden...und das ganze in Endlosschleife. Genau so wie das mit Liedern in iTunes geht, nur eben mit Videos. Jetzt ist mir die Idee gekommen, das ganze über AppleTV zu verwirklichen...nur ist in iTunes die zufällige Wiedergabe von Videos nicht möglich, drum möchte ich mich hier erkundigen, ob das über AppleTV möglich ist, oder was ihr sonst für Möglichkeiten seht, so ein System zu realisieren... Der Preis ist egal, es muss nur einwandfrei funktionieren.

lG Julian
 
ICH würde das mit VLC realisieren.
VLC hat eine playlist, kann randomizen, und kann auf einen 2. monitor ausgeben.

alternativ mal diese progamme checken:
http://www.einsteinslegacy.com/
mit denen kannst du mit dem QT player auf anderen monitoren und playlisten anlegen.
 
Kann man mit einem der beiden Programme auch zB ne eingelegte DVD in die Playlist ziehen? Oder könnte/müsste ich die davor rippen? Wie sieht es mit TV aus? Ist es möglich, zw. den Filmen wieder mal 15 min. einen Fernsehsender einzuschalten?
 
pfft, da fragtst du mich viel zu spezifisches.

lade mal VLC runter. ist gratis.
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

vlc kann auch dvd abspielen, aber wie genau man da eine dvd randomized weiß ich nicht.
und tv ab und zu einschalten? du fragst sachen :)
da hab ich keine ahnung, sorry. klingt aber eher nach tv-steuerung.
wenn der tv mal auf "input" steht wirst du wohl nur fernsehen auf den fernseher bringen, wenn du eine tv-karte am mac anstecken hast.
denn zeitgesteuert die inputquelle zu wechseln wird ein fernseher wohl kaum können.
 
Okay, das mit dem Fernseher ist auch nicht so wichtig.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

1)Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen?
=>Reicht ein kleiner Mac Mini? Wenn nein, was für einen Computer würdet ihr empfehlen?

2)Was für ein Display wäre geeignet? Wär cool wenn man ihn an die Wand / von der Decke hängen lassen könnte...

3)Wäre es vielleicht möglich 2 Bildschirme nebeneinander aufzuhängen, sodass es ein großes Bild gibt? Reicht dafür ein Mac Mini?


4) Ist es ein Problem, wenn das Kabel vom Computer zum Bildschirm 7, 8 Meter lang ist, oder kommt es dann zu Störungen, Qualitätsverlust etc?

Danke für die Antworten

lG Julian
 
Folgender Hardwarevorschlag: Ein LCD TV (keine Ahnung welcher), ein Mac mini + Bildschirm, und den Fernseher als 2ten Bildschirm anschließen...funktioniert das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir die Hardware jetzt größtenteils zusammengesucht.
Nun brauch ich noch kreative Ratschläge von euch:
Und zwar läuft bei uns in der Klinik alles auf normalen Windows Computern, die wir von einem Händler beziehen, der keine Macs liefert. Ich möchte allerdings die Präsentationen über einen Mac Mini laufen lassen, da der
a)im Dauerbetrieb sehr wenig Strom benötigt
b)ich einfach das Gefühl habe, dass das System stabiler laufen wird. Ich möchte nicht nach einer Stunde auf dem Bildschirm die MS-DOS Eingabeaufforderung sehen ;)

Wie kann ich meinen Chef überzeugen, dass ein Mac für diesen Einsatzbereich sinnvoller ist?
 
ein mac ist für jeden einsatzbereich sinnvoller !

:)

im ernst, habt ihr denn ab und zu probleme mit euren PCs ?
dann kannst du sagen, dass du eben nicht willst, dass sowas auch beim display passiert.

aber ein mini, kann sicher auch gebraucht sein, ist nicht teuer.
es sei denn du kaufst den neuesten ...
 
Zurück
Oben Unten