Zürich: Wer kennt nettes, zentrales Hotel?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Moin! Wir wollen Ende Februar ein Wochenende in Zürich verbringen. Wer von Euch kennt denn ein nettes Hotel im Herzen Zürichs? Zimmer so bis 140 CHF pro Nacht...
 
Den Rigihof kann ich auch empfehlen. Es ist zwar nicht ganz Zentral aber es gibt gleich eine Tramhaltestelle neben dem Haus. Und mit der Tram könnt ihr eh jeden Fleck von Zürich erreichen. Ansonsten gibts eher weniger Hotels in dieser Preisklasse die empfehlenswert sind.
 
Hotel Leoneck (www.leoneck.ch). Zentraler gehts nicht mehr und ab 116 CHF.
 
Den Rigihof kann ich auch empfehlen. Es ist zwar nicht ganz Zentral aber es gibt gleich eine Tramhaltestelle neben dem Haus. Und mit der Tram könnt ihr eh jeden Fleck von Zürich erreichen. Ansonsten gibts eher weniger Hotels in dieser Preisklasse die empfehlenswert sind.

...dem Tram musst Du hier sagen ;)

SCNR (ist aber so... da kriegen wir hier immer gleich Ohrenkrebs, wenn die Deutschen «der Tram» sagen, womöglich noch laut am Handy «ja Du bin gerade noch in der Tram...»)
Schönen Aufenthalt (und gutes Wetter) wünsch ich Dir in unserer schönen Stadt.
 
Das ist die grosse Frage. :dance:
 
...dem Tram musst Du hier sagen ;)

SCNR (ist aber so... da kriegen wir hier immer gleich Ohrenkrebs, wenn die Deutschen «der Tram» sagen, womöglich noch laut am Handy «ja Du bin gerade noch in der Tram...»)
Schönen Aufenthalt (und gutes Wetter) wünsch ich Dir in unserer schönen Stadt.

Ist die Tram demnach bei euch maskulin oder neutrum? :confused:
Klingt aber beides schrecklich:
Das Tram.
Der Tram.
Und man bedenke, dass es ja eigentlich die Trambahn ist. Demnach muss es ja zwangsläufig feminin sein. ;)
 
Bei uns ist es sächlich, also «das Tram». Also ich bin im Tram, ich gehe aufs Tram, oder ich benütze das Tram. Dass Schweizerdeutsch für Euch schrecklich klingt, ist nichts neues ;)
 
Bei uns ist es sächlich, also «das Tram». Also ich bin im Tram, ich gehe aufs Tram, oder ich benütze das Tram. Dass Schweizerdeutsch für Euch schrecklich klingt, ist nichts neues ;)

Nö, ich mags eigentlich. :)
Nur das mit der Tram entbehrt jeder Logik. ;)
 
Äs isch halt eifach soo :p
 
...dem Tram musst Du hier sagen ;)

SCNR (ist aber so... da kriegen wir hier immer gleich Ohrenkrebs, wenn die Deutschen «der Tram» sagen, womöglich noch laut am Handy «ja Du bin gerade noch in der Tram...»)
Schönen Aufenthalt (und gutes Wetter) wünsch ich Dir in unserer schönen Stadt.

Das habe ich mir schon gedacht das jemand diese Diskussion startet. Ich wohne auch in Zürich und höre die Diskussion nicht zum ersten mal. :)

Zurück zum Thema:

Damit euch in Zürich nicht langweilig wird: http://www.zueritipp.ch/
 
Ich würde das Hotel Widder empfehlen. Sehr zentral (Rennweg, gleich neben Bahnhofstraße und vielleicht fünf Minuten vom Hauptbahnhof und x Tram-Linien entfernt) und für das Gebotene nicht einmal dermaßen teuer:

www.widderhotel.ch

Noch dazu eine der besten Bars im Umkreis und gute Bewertungen der Küche in allen möglichen Gourmet-Guides. Ja, fängt so bei 300 Euro die Nacht an, aber gibt auch immer wieder mal Sonder-Angebote, wo man für 120 oder so unterkommt.

Goldenes Schwert bietet sich an, falls Du schwul bist. Für Zürcher Verhältnisse preiswert und ebenfalls sehr zentral gelegen. Und wenn Du wen des gleichen Geschlechts abschleppst und mitbringst, wirst Du nicht gleich schräg angeschaut. ;)

Cheerio,
-Sascha

Edith sagt: „Tram“ ist ursprünglich ohne Geschlecht, also bitte keine Grammatik-Streitereien, okay? :D
 
Zurück
Oben Unten