Zubehör für PM für Videoschnitt?

  1. fish

    fish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mein Vater hat sich eine Sony HDR-HC1 gekauft und braucht jetzt den passenden PM. Da er sowieso der Video-Freak ist, würde er auch die Kohle für einen Quadro locker machen. Jedoch hat er auch noch jede Menge analoge Videomaterial von diversen Kameras. Ich denke mal, der PM hat dafür standardmäßig keine passenden Eingänge (habs zumindest nirgends gelesen). Gibts spezielle Videokarten, die dafür in Frage kommen oder wie macht ihr das?
    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    fish
     
    fish, 16.11.2005
  2. Peter M.

    Peter M.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder hole ich das analoge Mateial über die Kamera rein (wenn sie einen analogen IN hat), oder mit einem externen Wandler (z.B. Formac). Funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden, funktioniert ohne ext. Netzteil.

    daak, pm
     
    Peter M., 16.11.2005
  3. fish

    fish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Aber siehts denn mit den Anschlüssen aus? Viele der analogen Cams haben keinen FW Anschluss. Da hab ich nur die üblichen Video-Ausgänge. Wie bekomme ich das Material dann auf den Mac? Der hat ja standardmäßig keine TV Karte oder ähnliches.
     
    fish, 16.11.2005
  4. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Analog Digital Wandler per Firewire
    http://www.cyberport.de/default/3989/1087/0/0/addawandler.html

    Per Suche findest Du auch ein Threads zu diesem Thema. Da sollten auch Links zu anderen Geräten dabei sein.
     
    Hotze, 16.11.2005
  5. fish

    fish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ah, vielen Dank. Genau so etwas hab ich gesucht.
     
    fish, 16.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zubehör Videoschnitt
  1. [jive]
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    165
  2. toonis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    143
  3. iHeiko
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    586
    MacMutsch
    19.02.2016
  4. iHeiko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    445
  5. schlauebohne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    516
    schlauebohne
    18.01.2006