Zubehör für neues iPhone 13 Pro

B

Ben-Utzer4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den kommenden Tagen ein iPhone 13 Pro kaufen, nachdem ich mich für den Wechsel von Android entschieden habe.
Im Zuge dessen stellen sich mir einige Zubehör-Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Sollte ich mir das originale Apple 20W-Ladegerät kaufen, oder sind entsprechende Produkte von Anker genauso gut oder ggfs. sogar besser?

2. Ich benötige ein Sportarmband, das möglichst wasserdicht sein sollte und in das das iPhone 13 Pro gemeinsam mit einem Bumper hineinpasst.
Habt ihr Empfehlungen, welche Sportarmbänder sich besonders eignen?

3. Welche Panzerglasfolie ist besonders empfehlenswert? Es gibt so viele Hersteller, sodass ich unschlüssig bin, welche ich nehmen soll. Bringt Apple
in ihren Store diejenige von Belkin direkt auf Wunsch auf dem iPhone an? Ist diese zu empfehlen?

Vielen Dank bereits und beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. völlig egal.
2. Willst du wirklich das Gewicht die ganze Zeit am Arm tragen?
3. Ich habe seit Jahren die Folie / das Glas von Sparin im Einsatz. Einmal war es auch gebrochen, das Display war hingegen ohne Makel. Kann ich also empfehlen.
 
Im Store kann nach Anmeldung ein Displayschutz aufgebracht werden.
 
Im Store kann nach Anmeldung ein Displayschutz aufgebracht werden.
Ist das zur Zeit auch noch so? Als ich das letztens machen lassen wollte, hiess es nur "im Moment keine TradeIn Annahme und keine solche Arbeiten zur Zeit möglich".
 
2. Willst du wirklich das Gewicht die ganze Zeit am Arm tragen?
Ja, das ist in der Tat eine gute Frage!

Irgendwann ging es ja mal um Mobiltelefone. Also was, das man problemlos immer dabei haben kann. Ein Leben allerdings, bei dem einen ein fast ein halbes Pfund schweres 7-Zoll-Frühstücksbrett wie das iPhone 13 Pro Max nicht ununterbrochen stört und behindert, möchte ich mir nicht wirklich vorstellen. 😆
 
2. Ich benötige ein Sportarmband, das möglichst wasserdicht sein sollte...
Um die Wasserdichtigkeit solltest du dir doch eigentlich keine Sorgen machen müssen. Das Ding hat doch IP68. Und du willst doch vermutlich nicht damit tauchen gehen.
 
Über das Thema Wasserdichtigkeit wurde schon öfter Kontrovers diskutiert...
Ebenso über das anbringen eines Displayschutzes im Apple-Store.

Auch wenn das “Zertifiziert nach ...“ würde ich das eintauchen des Gerätes vermeiden. Nicht das jemand auf die Idee käme, die Hülle und das Sportarmband als Ursache des Wassereinbruchs zu identifizieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich möchte ungern Bluetooth-Kopfhörer verwenden, daher bleibt mir keine andere Möglichleit als die Mitnahme des iPhones auf die Joggingrunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht
Auch wenn das “Zertifiziert nach ...“ würde ich das eintauchen des Gerätes vermeiden.
Naja, es gibt ja noch einen „kleinen“ Unterschied zwischen „eintauchen“ und ein bißchen Spritz-/Regenwasser in einem nicht 100%ig dichten Laufarmband. Letzteres sollte bei einem IP68-Gerät, das diesen Standard tatsächlich halbwegs erfüllt, wirklich zu keinerlei Problemen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich möchte ungern Bluetooth-Kopfhörer verwenden, daher bleibt mir keine andere Möglichleit als die Mitnahme des iPhones auf die Joggingrunde.
Warum nicht? Weil die leicht rausrutschen?

Ich hab mal in der c't gelesen, dass die "Gummifinnen" der Bose Quiet Comfort Earbuds wohl auch bei, Zitat, "wilden Sportarten" noch sicheren Halt bieten würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wer lehnt Bluetooth-Kopfhörer ab, weil sie rausrutschen könnten? Dafür gibts die Dinger einfach in zu vielen Formen.
"Wenn du Hufgetrappel hörst, denke nicht an Zebras." :crack:
Bisher kenne ich nur eine Sorte Mensch, die Bluetooth-Kopfhörer ablehnen. Wegen dem Bluetooth, dass von einem Ohr zum anderen durchs Hirn strahlt :)

Jeder wie er will - daher ist so ne Oberarm-Manschette beim Laufen nix verkehrtes. Mit Bumper kann ich jetzt allerdings auch nix empfehlen, die meisten sind ja doch recht eng anliegend dass gerade das Telefon drin platz findet.
 
Wie Bluetooth strahlt durch den Kopf?🤪
 
Wer lehnt Bluetooth-Kopfhörer ab, weil sie rausrutschen könnten?
Hätte ich besser anders geschrieben: "Da sie beim Rausrutschen halt in den Matsch fallen und nicht am Kabel baumeln." ;)
Also ich persönlich kenn schon einige, die deswegen keine mit BT wollen.
 
Krass ... und das obwohls tausende verschiedene Kopfhörer gibt. Selbst dafür gibts doch eigene Lauf-Kopfhörer. Und selbst wenn nicht, gibts für den Fall sogar Bändchen, damit sie nicht abhauen.
Als würde man Autos ablehnen, weil einem das Benzin ausgehen könnte ... :crack:
 
Tatsächlich geht's mir um die Strahlung. Verteufelt mich ruhig ;-)
 
Hehe - Treffer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Homebrew
So ein Sport-Armband gibt es z.B. von Decathlon.
 

Anhänge

  • 8967A29F-CF07-41C8-8746-FE52878FBB67.jpeg
    8967A29F-CF07-41C8-8746-FE52878FBB67.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 53
Heute wurde im Apple-Shop in Sindelfingen
die im Geschäft verfügbaren Displayschutz Folien etc. auf Wunach angebracht.
 
Zurück
Oben Unten