iPad Air Zubehör für neues iPad

S

stpf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
234
Hallo zusammen,

hab mir nun doch entschieden, es wurde ein iPad Air.
Ich selbst hab bisher gefühlt 50 Youtube Vids gesehen und bin nicht wirklich schlauer geworden was für Zubehör nun wirklich wichtig ist :)
Werde das iPad als E-Book, surfen, Musik hören, Fime schauen und gelegentlich Fotobearbeitung/Malen verwenden. Einfach weil es halt doch in vielem angenhemer ist als ein iPhone(egal ob 8er oder 12 mini).
Die ersten zwei, drei Sachen wollte ich mir, wenn ich es schaffe, bis Weihnachten organisieren.

Mein bisheriger Plan:
- eingacher Fron-/Rückseiten Schutz (iPad folio?)
- Airpod (2nd oder 3nd)
- Pencil
- transport Case (Urlaub usw.)
- Adapter auf Klinken oder 30 Pol Stecker für Sterioanlage
- Bluethooth Tastatur (welche?)
- Tracpad oder Maus
- flexible iPad Halterung (vernünftig?)

Das iPad wird großteils Stationär(Schriebtisch, Sofa usw.) verwedet. Auf dem Schrteibtisch hab ich ungefähr 40cm-Tiefe-Platz, danach kommen die Bildschirme und Tastatur für den Rechner :cool:

lg
 
Ich selbst hab bisher gefühlt 50 Youtube Vids gesehen und bin nicht wirklich schlauer geworden was für Zubehör nun wirklich wichtig ist :)
Natürlich nicht. Das ist ja auch höchst individuell. Nimm erstmal das Gerät wie es ist, und benutze es. Wenn du das Gefühl hast dass etwas fehlt, dann kannst du immer noch Zubehör kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Ken Guru, RealRusty und 3 andere
- eingacher Fron-/Rückseiten Schutz (iPad folio?)
Bei AMZN oder ähnlich schauen - gibt es genug Auswahl

- Airpod (2nd oder 3nd)
Das geht nach persönlicher Präferenz und Budget

- Pencil
Wenn dann nur Apple Original. Alles andere ist Murks

- transport Case (Urlaub usw.)
Wieso, wenn Du Front/Backcover hast ist das Ding genug geschützt
Wenn da Sorgen bestehen, dann eher über AC+ nachdenken

- Adapter auf Klinken oder 30 Pol Stecker für Sterioanlage
Kauf einen BT Receiver für die Anlage

- Bluethooth Tastatur (welche?)
Wieder persönliche Präferenz.

- Tracpad oder Maus
Yep, Wieder persönliche Präferenz.

- flexible iPad Halterung (vernünftig?)
Wüsste nicht wofür man das bräuchte
 
Natürlich nicht. Das ist ja auch höchst individuell. Nimm erstmal das Gerät wie es ist, und benutze es. Wenn du das Gefühl hast dass etwas fehlt, dann kannst du immer noch Zubehör kaufen.
Stimmt natürlich, nutze es bisher auch quasi nackt. Sind jetzt erst knap drei Tage, vielleicht ist meine Angst vor verkratztem Display und Rücken auch fast unbegründet.
Geb zu bei meinem iPhone nur halb so viel Gedanken gemacht zu haben. Dabei Schlepp ich das täglich In der Hosentasche mit.
 
Na also, mach langsam und guck mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Wie @walfreiheit sagt, das ist individuell. Meine persönliche Meinung/Erfahrung:
- eingacher Fron-/Rückseiten Schutz (iPad folio?)
Im Unterschied zu meinem iPhone, was ich nie ohne Displayschutzfolie verwende, habe ich auf dem iPad keine Displayschutzfolie und kann nach knapp 3 Jahren Nutzung keinerlei Kratzer feststellen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eben eine Hülle habe, die einmal herum geht (hinten und an den Kanten Plastik) und das Display durch eine weiche Abdeckung schützt. Ich habe dafür einfach so eine Hülle (ca. 15-25€; gibt etliche Varianten und Hersteller) – tut, was sie soll, sieht aber ehrlicherweise nach 3 Jahren Nutzung (das iPad wird mindestens 5/7 Tagen im Rucksack transportiert) nicht mehr aus wie am ersten Tag. Mich stört es nicht, dafür ist eine Hülle ja da.
- Airpod (2nd oder 3nd)
Wenn du bisher keine Kopfhörer hast und welche brauchst, sicherlich nicht verkehrt – falls es die AirPods 2. Generation werden sollen, schau mal bei der Telekom (Link zu mydealz) vorbei. Die gibt es da sehr günstig für 77€; muss man aber denke ich schnell sein, wenn das Angebot startet.
Zeichnest du? Oder markierst du viele PDF Dokumente? Für den täglichen Gebrauch wüsste ich nicht, wofür man ihn sonst groß braucht.
- transport Case (Urlaub usw.)
Meines Erachtens nicht nötig, wenn du eine Hülle hast wie die, die ich oben verlinkt habe.
- Adapter auf Klinken oder 30 Pol Stecker für Sterioanlage
Musst du selbst wissen, ob du das nutzt. Sonst kannst du dir auch an deiner Stereoanlage einen Bluetooth Adapter (z.B. von Philips) zulegen; dann können gleich mehrere Geräte darauf zugreifen und du hast kein Kabel, was herumbaumelt.
- Bluethooth Tastatur (welche?)
- Tracpad oder Maus
Hast du vor, viel am iPad zu schreiben? Um gelegentlich mal ein YouTube Video zu suchen oder für kurze Posts in sozialen Netzwerken m. E. nicht nötig.
- flexible iPad Halterung (vernünftig?)
Eine Hülle von der Art wie oben verlinkt kann man meist so knicken, dass das iPad steht. Eignet sich sehr gut zum Serien / Videos schauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Ken Guru
Ich gebe gerne auch meine 2 Cent hinzu… :D

Wir haben in unsrem Haushalt (inklusive Kinder) mehrere iPads seit der 3. Generation bei uns im Einsatz / im Einsatz gehabt, darauf basierend meine Gedanken/Ideen:

Mein bisheriger Plan:
- eingacher Fron-/Rückseiten Schutz (iPad folio?)

Das wichtigste was man braucht ist eine anständige Hülle, so das der Rücken und das Display (im zugeklappten Zustand) gut Geschütz sind. - Verstärkte Ecken können auch nicht schaden! Lieber eine kaputte Hülle als ein kaputtes iPad!
Eine Displayschutzfolie braucht man eigentlich nicht.

- Airpod (2nd oder 3nd)
- Pencil

An Kopfhörer Kauf was du magst, mach meinen Erfahrungen ist das iPad hier nicht wählerisch!
Ich persönlich benutze meinen Pencil nicht wirklich häufig, aber ich male auch nicht auf meinem iPad…. ;)

- transport Case (Urlaub usw.)
- Adapter auf Klinken oder 30 Pol Stecker für Sterioanlage

Als Tramsporttasche habe ich eine einfache Hülle aus Stoff(?) von Belkin im Einsatz.
Das reicht völlig. Hilfreich ist ein zusätzliches Fach für Adapter oder Ladekabel.

- Bluethooth Tastatur (welche?)
- Tracpad oder Maus
- flexible iPad Halterung (vernünftig?)

Hast du einen Mac mit BT Tastatur und Maus? Wenn ja, nimm die!
Für dein „am Schreibtisch“ Szenario ist das imho ausreichend.
(Ansonsten sollte zumindest jede BT Maus funktionieren).

Wenn du „unterwegs“ / abseits vom Schreibtisch eine Tastaur brauchst, lohnt sich ggf. ein Blick auf ein Keyboard-Case dann ist dein iPad geschützt (siehe oben) und die Tastatur ist immer dabei.

Generell würde ich neues aber erst später kaufen, sondern erst ausprobieren, ob man wirklich eine Tastatur oder Maus beim iPad braucht.
(Ich persönlich habe sowohl eine zusätzliches BT Keyboard und ne alte Magic Maus hier eh rumliegen, benutze beides aber eher selten bis garnicht am iPad).

Edit:
Anstelle eines Adapters für die Anlage ist vielleicht eine gebrauchte AirPort Express eine Alternative. Da kannst du dann direkt per AirPlay die Musik über WLAN zur Anlage schicken (auch vom iPhone aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten