Zubehör-Akku für iPod

Scratty

Scratty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
891
Reaktionspunkte
27
Der Akku meines iPod 3.Gen. 20 GB soll ersetzt werden.
Ich spiele mit dem Gedanken einen 850 mAh Lithium-Polymer-Akku (diesen hier) zukünftig zu verwenden.
Fragen:
Hat jemand damit (Li-Po-Akkus) Erfahrung ?
Kann das Ladegerät des iPod mit diesem Akku vernünftig umgehen ?

Ich frage, weil ich gehört/gelesen habe, dass Li-Po-Akkus genau wie Li-Ion-Akkus spezielle Ladegeräte benötigen sollen. Ich finde zwar heisse Musik gut, aber deshalb muß mir der iPod ja nicht gleich abbrennen :eek:

Gruß Scratty
 
Danke für den Link - kannte den Shop gar nicht.

Werd mir dort einen Akku für meinen Ipod Mini bestellen.

Gruß
Alex
 
bitteschön ....

aber wo sind denn die ganzen Spezialisten ?
Hat niemand 'ne Antwort ?
 
HI!

Wolte mal fragen ob sich jemand den Akku geholt hat und berichten kann ;)
 
Klingt interessant. Die Akkus sind auch erstaunlich preiswert.

Ich würde mal beim Anbieter anrufen und nach der kompatibilität
des Ladegerätes fragen. ;)
 
Und die Ergebnisse der Befragung bitte hier posten. Der Preis ist äusserst attraktiv! Das selbstständige Wechseln des Akkus sollte ja kein Problem sein, oder? (mal abgesehen von der Garantie)
 
Hier nun der erste Bericht ...

Den 850er-Akku habe ich von Firstcom gekauft und eingebaut. Ein Bekannter hat den "Tester" mit seinem iPod 1. Gen. gespielt. Natürlich mit dem dafür geeigneten Akku :)
Nachdem dort alles geklappt hat, habe ich mich auch ans Werk gemacht. Entsprechende Anleitungen gibt es bei Newertech . Ein wenig wühlen, dann findet man sie schon. Sie stehen als Text bzw. als QT-Film zur Verfügung. Echt hilfreich und unbedingt empfehlenswert.
Der Umbau hat gut geklappt. Das Gehäuse habe ich mit einem Plek geöffnet, welches normalerweise zum Bassspielen herhalten muß. An andere Stelle im Forum hat jemand den Rat gegeben 2 Schraubendreher (es heisst NICHT Schraubenzieher. Schraube werden nicht gezogen, sondern gedreht !!!) zu verwenden. davon würde ich abraten. Auch Cuttermesser sind eine gaaaaanz schlechte Idee.

Ich hab's jedenfalls hinbekommen. Kratzfrei !! Durch den Umbau hat sich die Rückwand zwangsläufig etwas geweitet. Ist aber kaum spürbar. Vor dem Zusammenbau kann man diese vorsichtig zur alten Form zurückdrücken. Ist aber nicht notwendig.
Zur Zeit hängt er im Dock und lädt, und lädt, und lädt ... Es Dauert halt etwas länger, bis größere Kapazitäten geladen sind. Aber Musik kommt raus. Das habe ich schon probiert. Operation gelungen :D

Viel Spass beim Basteln.
 
Hab ich mir auch grad bestellt! Mein ipod 3Gen. hält noch ne knappe Stunde wenn
er gut drauf ist! ;)

len
 
@len:

Wie benutzt du 3 iPods? Einen für Sport, einen fürs Bett etc?

Oder wie kann ich mir das vorstellen?

MP
 
Hab mir den Akku jetzt auch mal bestellt, da mein iPod immer ausgeht obwohl er noch 3/4 voll ist!
Der Akku bricht immer zusammen sobald ich ein wenig lauter mache... Hoffe das haut ohne Probleme hin ;)
 
hab auch nen g3 bei dem der akku langsam aber sichtlich schnell zur neige geht.
Wie lnage hält denn dieser akku für 11 euronen?
Wie lange meint ihr ist die lebenserwartung dieses akkus da er doch recht preiswert ist, nich das ich sagen will das es für wenig geld nichts gutes gibt :) aber es is ja eher die ausnahme....

Grüße
 
ist in den ipods nicht sowieso ein li-po akku?!
 
rudson schrieb:
ist in den ipods nicht sowieso ein li-po akku?!


Ne die werden erst in den neuen MacbookPro verbaut. in den Ipods sind lithium ionen
 
Zuletzt bearbeitet:
rudson schrieb:

Meinste meinen post???? äää ne 100 pro sicher bin ich mir da ned. hab mal kurz gegoogelt und bin ned wirklich schlau draus geworden. es gibt als nachbau beide sorten, aber über das orginal hab ich jetzt nix gefunden
 
Zurück
Oben Unten