Zu wenig Strom bei USB erweiterung

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Abend Leute. ja ja nen Kumpel sein Windows hat mal wieder irreparable schäden (Viren und viele defekte Programme, im abgesicherten Modus geht mal gar nichts und beim normalen Hochfahren sieht man ca. 5sek den Desktop dann verabschieded er sich).

nun wollt ich ihm aushelfen (= wichtige Dokumente sichern und dann wieder drauf hauen). das Problem ist, ich hab an meinen Ti nur USb 1.0 und 3Gb zu kopieren dauert da.

Jetzt hab ich aber eine PCMCIA USB 2.0 erweiterungskarte, leider springt aber die Platte nicht an wenn ich sie damit verbinde. über den normalen USB ist das kein Problem!

kommt über so nen Verteiler weniger Strom an? sind insg. 4 USB Ports. danke

(die karte wird erkannt, maus und tastatur gehen ohne probs)
 
Hat die HDD kein Netzteil? Ansonst liefert die PCMCIA Card zu wenig Strom. Da muss schon noch eine aktiver USB 2 Hub (einer mit Netzteil) an die Karte, damit genug Strom da ist für die Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten