Zu wenig Speicherplatz?

aski011

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich versuche nun schon seit ein paar Tagen Windows auf meinem MacBook Pro mid. 2012 zu installieren. Leider bekomme ich ständig die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem USB-Stick zur verfügung steht. Habe einen 32GB Stick der KOMPLETT leer. Mein Vorgehen bisher:

Windows ISO Datei heruntergeladen und Boot-Camp gestartet. Dann die Anweisungen befolgt bis ich die Meldung mit dem Speicherplatz bekomme.....
Genügt eigentlich wirklich die ISO-Datei um Windows zum laufen zu bringen? Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich mir einen Produkt-Key oder dergleichen kaufen muss....?

Viele Grüße

Michael
 
Genügt eigentlich wirklich die ISO-Datei um Windows zum laufen zu bringen? Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich mir einen Produkt-Key oder dergleichen kaufen muss....?
Ja, genügt. Du musst dann während der Installation auf „ich habe keinen Produkt-Key“ oder so ähnlich klicken. Windows lässt sich dann installieren und funktioniert auch ohne zeitliche Begrenzung.

Es gibt jedoch funktionale Einschränkungen – man kann Windows z.B. optisch nicht personalisieren. Trotz dieser Tatsache möchte Microsoft Windows 10 ausdrücklich nicht als Freeware/Shareware verstehen.

Du kannst dann einen Windows-Produktschlüssel nachträglich eingeben. Windows akzeptiert – stand heute – immer noch Windows 7 und Windows 8 Schlüssel. Dies wird ebenfalls von MS nicht sonderlich offen kommuniziert, ist aber so.

Bei der Installation solltest du Windows 10 als „Home-Edition“ installieren. Durch die Eingabe eines „Professional“-Schlüssels wird Windows 10 problemlos hochgestuft – es kann jedoch keine Pro-Installation auf „Home“ heruntergestuft werden. Da wäre dann eine Neuinstallation fällig.

Betreffend des USB-Sticks/Speicher habe ich keinen Rat.
 
Zurück
Oben Unten