macOS High Sierra Zu wenig Speicherplatz für Installation

iSplit

iSplit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

auf meinem Macbook Air 2013 wurde ich aufgefordert, MacOS High Sierra zu installieren. Nachdem alles heruntergeladen war, hat die Installation normal begonnen aber bei "noch 37 Minuten" bricht sie ab und ein Fehlerbild erscheint. Wenn ich dann wie in der Onlinehilfe angegeben "Apfel+R" beim Hochfahren drücke und Mac OS nochmal installieren will kommt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Daraus folgt für mich, dass nach dem Beginn der Installation und der Durchführung festgestellt wurde, dass ich zu wenig PLatz habe. Ich kann aufgrund dieses schwebenden Zustands aber auch keine Daten löschen, sodass ich Mac OS installieren kann - was kann ich tun? Anbei noch entsprechende Bilder.

Danke & Grüße
Ruben
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 175
  • 2.jpg
    2.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 174
  • 3.jpg
    3.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 180
wurde ich aufgefordert, MacOS High Sierra zu installieren.
Und du klickst alles an, wenn man dich auffordert? Was war der GRUND für die Installation?
Du kannst aber jederzeit dein TM Backup wiederherstellen.
 
Und du klickst alles an, wenn man dich auffordert? Was war der GRUND für die Installation?
Du kannst aber jederzeit dein TM Backup wiederherstellen.
Nein, das war nur so formuliert um zu erläutern, dass auch mein Macbook der Überzeugung war, dass ich ausreichend Speicherplatz habe. Ich wollte es natürlich installieren.
Bzgl. TM-Backup: Ist leider nicht möglich, da das zu lange zurück liegt (Ja ich weiß, hätte ich machen sollen). Kann ich denn auf eine externe Festplatte mac OS X neu installieren, dann von der Booten und ein paar Dateien löschen?
 
Zurück
Oben Unten