zu wenig Speicher??

Blackman92

Blackman92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wenn ich in Exel selbst bei einer kleinen Datei (gerade mal in 15 Zeilen was eingegeben) noch irgendwo etwas eingeben will, kommt nach jedem mal die Meldung "Zu wenig Speicher". Der PMac hat 320 MB SD Ram und einen G4 400 mhz.
Woran liegt es?
Wenn ich in den Aktivitatsmonitor gehe steht dort jedesmal zwischen 30-40 Mb freier Pysikalischer Speicher. Es sind auch noch fast 6 Gb auf der Platte frei.:confused:

Vielen Dank für Hilfe
Blackman
 
Hallo


Erhöhe doch mal die Speicher Zuteilung für exel um den 2 fachen wert könnte Abhilfe schaffen.

Gruß
Aus
Hamburg
Marco
 
Original geschrieben von marco312
Erhöhe doch mal die Speicher Zuteilung für exel um den 2 fachen wert könnte Abhilfe schaffen.
 
Für mich liest sich das, als ob Blackman92 OffixeX benutzt. Also wie sollte er das anstellen? :confused:

btw wäre es von Vorteil gewesen, man hätte das etwas genauer beschrieben. OS Version, Office-Version etc.
 
SYS:
OfficeX 1.15
OSX 10.3.3
 
Original geschrieben von Blackman92
OfficeX 1.15
OSX 10.3.3
 
Aha. Wusst ich’s doch. :p

Hmm… Also erstens sind 30-40 MB freier RAM bei OS X nicht gerade der Renner und zweitens stellt sich die Frage ob Excel den Arbeits- oder den Festplattenspeicher meint.

Da (meiner Meinung nach) MS-Programme dazu neigen, oft größere temporäre Dateien auszulagern, wäre das natürlich auch noch eine Fehlerquelle.

edit: 6 GB sollten natürlich ausreichen – es sei denn, deine Platte ist partitioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte steht mit ihrer vollen Kapazität zur Verfügung. nur eine große Partition.
Ich sagte ja nicht das 40 mb viel sind. Aber für eine Exel Datei mit 15 Zeilen?? Und warum nutzt Excel den Speicher nicht bevor es meckert.
Viele Rätzel...
Kann man den Virtuellen Speicher denn manuell vergrößern?

Vielen DAnk
Blackman
 
Zurück
Oben Unten