zu wenig Knöpfe bei ctrl+Auswurf

Klobi

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich habe hier einen Mac Pro mit aktueller Tastatur und aktuellem OSX. Bei o. g. Tastaturkombination kommt nur das hier:

attachment.php

Ist das nicht ein bisschen wenig?:kopfkratz: Wer hat 'ne Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-02 um 07.43.20.png
    Bildschirmfoto 2012-01-02 um 07.43.20.png
    39,2 KB · Aufrufe: 276
versuch mal die Rechte zu reparieren und den Cache mit sudo update_dyld_shared_cache neu aufzubauen.
 
Mein Lion lauert noch auf der externen Platte, also in Blaue hinein:
Systemeinstellung "Energie sparen", Optionen mal durchgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die Rechte zu reparieren und den Cache mit sudo update_dyld_shared_cache neu aufzubauen.
Habe kürzlich mal das Festplattendienstprogram dazu bemüht und auch mal mit 'Shift' den Mac gestartet
Mein Lion lauter noch auf der externen Platte, also in Blaue hinein:
Systemeinstellung "Energie sparen", Optionen mal durchgesehen?
Nee, leider nicht:hum:

Erschwerend ist noch, dass das ganze nur unter meinem User so aussieht...:motz:
 
Im Menü taucht der Menüpunkt Ausschalten normal auf? Ich hab im Moment leider kein Lion zur Hand, aber wenn es nur bei deinem Benutzer nicht klappt ist vermutlich eine Einstellungsdatei unter ~/Library/Preferences defekt. Mach mal im Terminal ein ls -hal ~/Library/Preferences/com.apple.* und poste hier das Ergebnis, dann kann ich dir vl sagen an welcher Datei es liegen könnte.
 
Ja, da erscheint das Menu ganz normal. Ansonsten wird die Ausgabe aber auch zu lang hier für das Forum:

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 49290 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen.
 
ok ich hab hier mal auf einem Lion-Rechner nachgeschaut... versuch mal in deiner Library (im Finder-Menü Alt+Gehe zu -> Library) die Dateien com.apple.loginwindow.plist und com.apple.systemuiserver.plist umzubennennen (zb auf .plist.old) und dann den Rechner neuzustarten. Wenns dann funktioniert musst du eventuell danach ein paar Einstellungen neu vornehmen. Ansonsten wenns nichts gebracht hat einfach wieder zurückumbenennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
ja, eine von den beiden Dateien war es, DANKE! :xsmile:
 
gut, danke für die Rückmeldung :)
 
Zurück
Oben Unten