Zu viele Fotos in iPhoto --> Absturz?

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, Imagebrowser und nicht Imageorganizer ;)

CU
Ghettomaster
 
mmhh - sonderbar.
Ich habe in iPhoto 5000 pics und auf der OS9-Platte im Image Viewer PPC nochmal 18000 pics. Ich schreibe diese Mail, höre iTunes und gucke im iPhoto wieviel Bilder da drin sind und habe null Probleme. Und das mit meinen mickrigen 256MB RAM.
Mache ich irgendwas falsch?
lg Guffmann :D :D :D :D
 
eben - du hast nur 5000 pics in iPhoto - nicht 10000
Bei mir hat es auch erst bei 9000 angefangen

lg
Philipp

ich werd mal unnötige Fotos löschen - die schaut man sich eh nicht mehr an
 
Ich weiß ja nicht, aber sind wir mal ehrlich. iPhoto muß schon ein wenig schlampig programmiert sein wenn es ab X Bilder unspezifisch abschmiert... ich mein, egal wie schlecht die Datenbankstruktur auch angelegt ist, wird das ganze doch höchstens langsamer, stürzt aber nicht ab. Für nenn Absturz muß da schon irgendwo ein handfester Fehler vorliegen und wenns nur ein Pufferüberlauf ist.

Erinnert einen schon fast an Microsoft Software... Outlook schmiert auch bei ~259.000 Mails ab weil der Datenbankindex nicht mehr Einträge fasst ;)


CU
Ghettomaster
 
ich hatte bis vor meinen längeren ferien (gestern heimgekehrt) mit 9500 bildern auch keine probleme... habe auch mal meine start-zeiten hier gepostet (3 sekunden oder so) - jetzt sind 6500 bilder dazugekommen (von 3 kameras ;) ) und jetzt schmiert iPhoto dauernd ab... total mühsam!

ich gucke jetzt nach alternativen...
 
das ist eines der vielen rätsel, die ich seit meinem umstieg einfach nicht lösen kann!
ich habe auch an die über 7500 bilder und anfangs waren die auch alle in einer großen library. naja, was soll ich sagen... einfach nur eine katastrophe!
zu windows zeiten hab ich mit picasa gearbeitet und das hatte mit meinem über 7500 bildern (alle highres von meiner sony v1) überhaupt keine probleme! das startete schnell, arbeitete schnell und lief ohne einen einzigen absturz!

hab zwar jetzt iphoto in gebrauch, aber das hilft auch nicht wirklich viel, da meine einzelnen libraries auch größer werden mit der zeit!

also da kann mir wer sagen was er will, aber dieses program ist einfach nur grottig, übel, mieß usw usw

das bei einer marke, die ja angeblich so multimedial spitzenklasse sein soll.....
 
Zurück
Oben Unten