Zu viele Fotos in iPhoto --> Absturz?

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Hi Leute!

Ich hatte bis vor kurzem ca 8000 Fotos in meiner iPhoto Bibliothek. Da hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Nun sind in den letzten Monaten ca 1500 Fotos dazugekommen....
und jetzt funktioniert iPhoto nicht mehr einwandfrei.

Ich mach es auf und suche etwas rum und dann kommt der Beachball und nichts geht mehr.
Nur Zwangs-Beendigung hilft.

Das ist schon sehr lästig - vor allem, da es immer passiert - nach ein paar Minuten hängt das Programm.

Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand keine Probleme mit mehr Fotos?

Hat sich vielleicht ein Fehler in der Datenbank eingeschlichen? Soll ich die Fotos neu importieren?
Oder soll ich einfach meine Library splitten? Da gibts ja Tools dafür.

lg
Philipp
 
admartinator schrieb:
Ja. Deswegen bin ich auch weg von iPhoto. Ganz schlimm wurde es, als ich den flickrUploader installiert hatte.

... und ich wundere mich und wundere mich ...
rolle15x18.gif


Danke für den Hinweis.
 
Was sind die Alternativen zu iPhoto -> Picasa^^
 
Ja, kann ich bestätigen. Deshalb nutze ich es auch nicht mehr.
Die Importfunktion ist auch lahm, und irgendwie habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie man die Bilder in voneinander getrennte Alben sortiert (also so, daß man nicht irgendwo mit einem Klick alle Bilder sehen kann).

Edit: Was gibts für Alternativen? (Freeware, OpenSource)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über die suche nur iView gefunden, das kostenpflichtig ist.

Kann man eigentlich mit Aperture iPhoto ersetzen?! (Hab mich mit dem Programm noch nicht wirklich befasst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur 3200 Fotos drin...

Beim Fotobuch erstellen ist er mir 5-mal abgestürzt...
 
Glaubt ihr es lohnt sich seine Bilder mit iPhoto zu katalogisieren. Wird es noch verbessert?
Ist GraphicConverter Shareware oder surf ich auf falschen Seiten...
 
Kajover schrieb:
Ist GraphicConverter Shareware oder surf ich auf falschen Seiten...
Ja, ist Shareware. Lohnt sich aber auf alle Fälle!

Ist bei PowerMacs und PowerBooks im Lieferumfang (bzw. war es mal. Weiss nicht, ob das noch so ist.)
 
Ist nicht Photoshop besser als Graphicconverter, oder bietet dieses bessere Features an?!
 
Ich frag mich nur wie das dann die ganzen Leute machen die 20.000 Photos und mehr mit iPhoto verwalten.... oder liegt es vielleicht wirklich nur an diversen Plugins das iPhoto instabil wird?

CU
Ghettomaster
 
ab 600 brenne ich meine fotos auf cd und behalte nur ein archiv auf dem rechner, das hält die sache geschmeidig.
 
charlotte schrieb:
ab 600 brenne ich meine fotos auf cd und behalte nur ein archiv auf dem rechner, das hält die sache geschmeidig.
Toll. Das ist aber nicht Thema des Threads. ;)
 
könnte aber für manche eine lösung sein. dass iphoto nur eine bestimmte anzahl verkraftet ohne in die knie zu gehen, wissen wir doch schon seit langem ;)
nebenbei denke ich, dass dieses in der natur der sache liegt und wahrscheinlich bei jedem ähnlich aufgebautem programm passiert (vorrausgesetzt man hat nicht gerade einen superrechner der nasa oder ähnliches zur verfügung)
 
charlotte schrieb:
nebenbei denke ich, dass dieses in der natur der sache liegt und wahrscheinlich bei jedem ähnlich aufgebautem programm passiert (vorrausgesetzt man hat nicht gerade einen superrechner der nasa oder ähnliches zur verfügung)
Naja, wir leben ja nicht mehr in der Informatik-Steinzeit, sowas kann man schon auch besser machen.

Wile
 
Zurück
Oben Unten