Zu viel Müll im Postfach

Ich würde auch nen Euro investieren und zu Posteo, Mailbox.org oder wohin auch immer wechseln.
 
Ich persönlich würde beide Emailabieter (Gmx und Freenet) meiden sie haben für mich ein Werbevermarkter-Image.
-> Wechsel des Emailanbieters zu einem mit vernünftigen Filterfunktionen.

Ich bin der Spamfilterqualität von GMX ganz zufrieden.
Der meiste Spam kommt bei mir über mein Telekom Postfach, die sind sich nicht zu schade jeglichen Blödsinn durchzulassen.
Dafür haben die aber mein Postfach sogar zweimal vergeben.
Mit der Frau, die meine E-mail Adresse der Telekom ebenfalls nutzt, stehe ich öfters in intensiven Austausch.
Wir haben uns beide schon bei der Telekom beschwert, man hat uns beiden daraufhin mitgeteilt, dass dies technisch gar nicht möglich sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist es auch nicht, (ausser wenn ihr das gleiche Passwort nutzt)

Die Vermutung ist ja da, dass es sich gar nicht um Spam handelt.
 
Vielleicht sind es Bestellbestätigungen seiner Frau :D
 
Ich habe auch GMX Pro Account und bin mit dem Filterergebnis zufrieden.
Sollte sich bei den "seriösen Werbemails" trotz Abbestellen nichts ändern, dann würde ich dem Versender ein seperates Mail mit Bezug auf DSGVO und der Bitte um Löschung Deiner Daten senden.
 
Es wird nicht um solche Mails gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Oder mal bei einem Online-Preisausschreiben (Gewinn: iPad) mitgemacht. Das hat mal ein Bekannter gemacht und danach trudelten 100te Werbemails rein - von den unterschiedlichsten Firmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was mir mal untergekommen ist: Ein Online-Preisausschreiben, das sehr seriös aussah (ohne Sarkasmus!).
Natürlich musste eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden (und es wurde extra darauf hingewiesen, dass sie funktionieren muss). Aha, so hoppelt der Hase …

Und als ob ich's nicht geahnt hätte: Es gab sogar eine Privacy Policy! Bloß – ein Klick auf die führte zu einem 404.

Klar, was man von sowas zu halten hat.
 
Sind oft Angebote für supergünstige Kredite, Treppenlifte, Kontaktvermittlungen etc.
Onlinepreisausschreibungen mache ich prinzipell nicht. ;)
Nachdem ich ettliche jetzt mühevoll abbestellt habe kommen manche aber immer wieder auch von den abbestellten. Einige lösche ich dann einfach oder markiere sie auf der Provider-Website als Spam.
Danke euch erstmal für eure Unterstützung.
 
Bei 99% der Spammails führen diese "Abbestellen-Links" dazu, dass du noch viel mehr Spam bekommst da Du Deine Mail Adresse bestätigst und somit diese jetzt als Freiwild gilt...
Ich würde es lassen wild auf diese Links zu klicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wenn du bei Spam versuchst, dich vom Verteiler abzumelden, wissen sie, dass du die Nachrichten tatsächlich bekommst. Dann schicken sie dir noch mehr. Keine gute Idee. Das hat nur bei „seriösen“ Newslettern Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Also alles Spam.

Wenn Du die abbestellst, dann gibst Du den Versendern damit nur die Rückmeldung, dass die Mailadresse „aktiv“ ist und bekommst noch mehr Spam.

Edit: Ich war zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten