ZU tiefe Bässe

T

teebeutel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
Ich hab das Problem das bei manchen Songs die Bässe zu extrem sind. Ich habe meinen EQ im iTunes schon auf "wenig bässe" gesetzt, stelle ich auf "Rock" oder "Pop" wird es unerträglich.

Ich habe meinen MacMini an den Phono eingang meines Kenwood-Verstärkers angeschlossen, selobst am Verstärker sind die Bässe ganz runtergedreht...jemand ne Idee?
 
Ja. An nen anderen Eingang als den Phono Eingang stöpseln. Bei dem werden die Bässe durch den Phonoverstärker deutlich angehoben. Warum, darf jemand anders erklären, theoretisch weiß ich es zwar, aber bevor ich was falsches erzähle...
 
jou,
Der Phonoeingang an Hifi-Verstärkern (meist Chinchanschluss) unterscheidet sich von anderen Signaleingängen dadurch, dass er auf eine andere Spannung ausgelegt ist. Sie liegt bei Plattenspielern mit Magnettonabnehmersystem bei 2mV, während "normale" Eingänge eine Spannung von 200mV besitzen (jeweils bei 1 kHz). Um diese Plattenspieler an andere Eingänge anzuschliessen ist daher ein Vorverstärker nötig. Andersherum können die Signale anderer Tonquellen nicht an einen Phonoeingang angeschlossen werden.

quelle -> Wiki
 
jetzt ist besser, danke sehr
 
und jetzt klingen die platten wenigstens auch wieder anständig
 
Zurück
Oben Unten