Zu späte Stornierung bei Hotelbuchung. Wer bekommt das Geld?

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Wenn man bei Hotel Internetvermittlungen ein Hotel gebucht hat und zu spät storniert, dann steht da zum Beispiel "Stornierung kostet 200 Euro". Bekommt das alles die Vermittlungsagentur? Oder auch der Hotelier etwas?
 
Der Vermittler bekommt einen prozentualen Anteil, Grossteil natuerlich das Hotel, ebenso als wenn die Buchung regulaer ablaeuft.
 
Kommt drauf an. Wenn es ein reiner Vermittler ist und du im Hotel zahlst, dann das Hotel.

Zahlst du aber bei Buchung an den Reiseveranstalter, dann bleibt das Geld dort, vor allem wenn diese feste Kontingente haben, in der Regel so bei klassischen Urlaubshotels.
 
Ich hab ein Hotel kurzfristig absagen müssen, welches ich bei booking.com gebucht hatte. Kurzer Anruf beim Hotel ergab, dass es für das Hotel kein Problem sei und sie auch ohne Kosten stornieren würden - aber dass sie dazu gar nicht in der Lage waren meine Buchung zu stornieren.

Ich musste das bei boooking.com machen und die legen dann den Storno Betrag fest.
 
deswegen buche ich direkt beim Hotel für den gleichen Preis wie bei all die Vergleichsportale.
Ich habe bis jetzt noch nie erlebt das ein Hotel mehr haben wollte. In Gegenteil, so sparen die sich ihre Gebühren an diese Portale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und chris25
Zurück
Oben Unten