Zu spät für High Sierra?

H

hoernchenLphs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Hallo Mac-Spezialisten,
beim Mac meiner Frau (Baujahr 2011) wurde leider versäumt rechtzeitig auf High Sierra zu wechseln.
Im Store kann man die Installationsdatei 10.13 nicht mehr herunterladen, mit den späteren (10.13.2 folgende) ist eine Installation offenbar nicht möglich.
Habe ich jetzt noch irgendeine Chance ein Update hinzubekommen?
Alternative Downloadquelle? eine Möglichkeit mit 10.13.5 zurechtzukommen?
Bin für alle Vorschläge offen
Grüße
 
Was ist den aktuell auf dem Mac installiert?
 
Hi,
auf der Seite von Dosdude gibts den Patcher für HighSierra, mit diesem kannst du auch nur den Installer für HighSierra downloaden und das System Installieren.
http://dosdude1.com/software.html
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und cb4
Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten.
@lulesi: El Capitan 10.11.6

@dg2rbf: Der Dosdude Patcher braucht die Original Installationsdatei 10.13. Genau diese kann man bei Apple nicht mehr herunterladen.

@Roman78: Dort war ich schon, aber wie ich schon geschrieben habe: Beim Versuch die Installationsdatei herunterzuladen erfährt man nur, dass es diese "zur Zeit" im App-Store nicht gibt.
Grüßle
H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, Madcat und dg2rbf
Lieber Difool, wenn du dann auf weiter klickst wirst du sehen das es nicht geht.
Nimmst du den Link von dir und machst es mit Safari flutscht es.
Mach einfach mal. und berichte.
Bei Sierra lädst du dir ja nur die DMG runter und musst es erst in die Programme installieren das geht es mit jedem Browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lieber Difool, wenn du dann auf weiter klickst wirst du sehen das es nicht geht.
Nimmst du den Link von dir und machst es mit Safari flutscht es.
Mach einfach mal. und berichte.
Bei Sierra lädst du dir ja nur die DMG runter und musst es erst in die Programme installieren das geht es mit jedem Browser
Ich hatte es erst ausprobiert und dann geschrieben.

Auf der Site:
https://support.apple.com/de-de/HT208969
…ist "nur" der AppStore-Link vorhanden: (bei mir egal welcher Browser und ein "weiter" zeigt sich mir auch nicht.)

high-sierra.png

…und dann wird der AppStore geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also dann mal so schau dir dire Screenshots mal an.
Ich nehme deinen Link im Firefox.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.53.19.png
    Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.53.19.png
    60,3 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.53.28.png
    Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.53.28.png
    121,3 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.53.38.png
    Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.53.38.png
    612,3 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.53.48.png
    Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.53.48.png
    639 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Difool und dodo4ever
Dein Link im Safari
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.55.07.png
    Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.55.07.png
    46,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.55.44.png
    Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.55.44.png
    79,7 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.55.31.png
    Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.55.31.png
    551,9 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Difool und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Difool
Genau, und dann erscheint das:
Anhang anzeigen 304047
auf einem Mac, der maximal High Sierra laden kann.
Exakt und aaah…ok.
Safari modelt den AppStore-Link direkt richtig um – andere Browser nicht.
Und um mal ein mögliches Fehlverstehen auszuschliessen, High Sierra gibt es also nicht als .dmg Download im Browser,
sondern ausschliesslich via App Store Download nur über Safari, weil andere Browser keine "Apple-Magic" besitzen,
also den itunes-Link autom. umzuwandeln, und maximal nur den AppStore Index öffnen.
Safari lädt hier dann aber automatisch die "High Sierra"-Seite im AppStore, weil wegen iTunes-Verknüpfung o.ä.

Beim mir steht dann im Screen "Öffnen" statt "Laden", weil ich High Sierra bereits schon mal geladen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Nicht zu fassen, der Mann hat recht, mit Safari wird man nicht zu ITunes weitergeleitet sondern zum Store, und dann klappts:D
Vielen Dank für alle Antworten
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und nonpareille8
Alles klar kein Problem freut mich dir geholfen zu haben.:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten