zu restriktiver Windows Server - Was nun?

stillalive

stillalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
also ich möchte gerne mein Problem einmal schildern. Der Admin an unserer Schule ist ein ein wenig Paranoid! Das ist ein Problem! Wenn ich eine Netzwerkfreigabe auf dem Server mit Windows verbinden will ist das kein Problem! Das Problem ist es werden auf dem Server die Freigaben nicht angezeigt zu musst wissen wie der Pfad geht und nur dann kannst du die Verbindung herstellen! Wenn ich die Verbindung mit meinem IBook herstellen will ist das Problem das er versucht die Freigaben anzuzeigen nur nicht sofort versucht zu verbinden! Zum anzeigen braucht man Admin-Rechte! habt ihr eine Lösung für mich?

Danke im Vorraus!

Lg, stillalive
 
Betriebssystem??

  1. Admin fragen, wie die Pfade tatsächlich heißen oder
  2. bei Win2000 in "<Netzwerkumgebung> - <Extras> - Netzlaufwerk verbinden " einfach mal nachsehen. Dort wird's nämlich angezeigt.
 
ich weiß wie der Pfad heißt! das Problem ist wenn ich mich einloggen will, versucht mein ibook glaub ich die auflistung der ganzen Freigaben das geht aber nicht! das ist glaub ich das Problem!
 
"Einloggen" d.h. Herstellen der Netzwerkverbindung zu einem Netzlaufwerk geht im Finder (irgendwo) mit "Verbinden" und dann:

smb://Win-Benutzername:Win-Passwort@IP_Adresse-Win-Server/Win-Freigabename
 
Ich komm einfach nicht hinein! ich kann nicht auf diese Freigabe verbinden weil ich als User nicht die Rechte habe die Freigaben auf dem Server anzuzeigen! kann ich das umgehen??
 
Zurück
Oben Unten