zu langsamer Imac 2010 - was tun?

MacKeeper ist keine Anwendung, die ich finden kann. Auf der Website von mackeeper finde ich keine Deinstaller, nur eine Anleitung, die aber nicht passt.
 
Ja, dürfte im Regelfall unnötig sein. Ich habe zwar kein Office auf meinem MacBook, nur die Apple-Officesachen, jedenfalls nutze ich die 8GB RAM kaum aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und kbac
Als Sofortmassnahme: sieh zu dass du dein Time Machine Backup aktualisierst. Deine Festplatte kann jederzeit endgültig über den Jordan gehen.

Dann überleg dir wie du eine neue Festplatte (dringendst sei eine SSD empfohlen) in das Gerät kriegst.

Idealerweise machst du dann einen Clean Install, wobei du optimalerweise nur Daten übernimmst. Auf diese Weise hast du ein frisches System ohne Altlasten. Dann kann dir auch der MacKeeper relativ egal sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Madcat, dg2rbf und 3 andere
Warum den RAM auf 16 GB bei einem Office-Rechner? Völliger Quatsch!

da der TE anscheinend gern mal 4k Videos anschaut (divx Browser) ist mehr Ram von Vorteil, auch weil der Mac laut Ehre-Check schon swapt.
Und ein Game-Controller ist auch installiert, also würde ich jetzt einfach mal behaupten: Mehr Ram ist nie "Quatsch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbac
SSD dann auch 500 GB oder?
 
Danke an alle.

Time Machine Backup läuft jetzt durch.

Ich fahre gleich zu einem örtlichen Apple zertifiziertem Repair Shop und lasse mir ein Angebot für SSD Einbau geben. Gravis ist bei 500GB um die 300 €, sollte also irgendwo in der Größenordnung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, kbac und TMacMini
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbac und dg2rbf
Noch eine ganz blöde Frage: wenn ich bei der neuen Festplatte clean install mache, wo bekomme ich dann das Betriebssystem her?
 
Ich würde mir einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Kann man immer mal gebrauchen. ;)

DiskmakerX oder via Terminal.

Oder der Dienstleister macht das gleich mit. Deshalb bist du bei Gravis vielleicht auch bei ca. 300 € gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und kbac
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und kbac
SSD Platte ist drin und es läuft viel schneller. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Grossernarr, Loki M und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten