Zu langsam mit AOL

G

Granny Smith

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hmmmmm...
Warum ist eigentlich die PC-Möhre meiner Frau (P 166 MMX) schneller über AOL als mein 603e/200 (trotz mehr Speicher und gleichen Modems)?

Irgendwie wurmt mich das! :mad:

Gruß
Thomas
 
kann durchaus an den unterschiedlichen Protokollen liegen. AOL geht gerne etwas tiefer rein, um "alle" zu "befriedigen". Nachtunen hilft manchmal. Schreib doch bitte mal, welches Modem.
 
Das war ja ne richtig gute Frage...

Das Modem heißt TARGA, ist aber nur ein Label, da das Gehäuse meines Wissens unter zig verschiedenen Gerätenamen verbraten wurde. Jedenfalls läuft es bei mir als USRobotics-kompatibel. Ich glaube 33k, Fax und Voice...

(Mein Gott, ich sollte mich wirklich mehr mit meiner Hardware beschäftigen ;-))

Gruß
Granny
 
quod erat demonstrandum...

sorry, es war Rockwell, nicht USRobotics...
 
Siehst Du, und genau das ist der springende Punkt. Einige Modems konnten per firmwareupdate auf 56k Modem erweitert werden. Dieser Part ist aber für IBM Kompatible und Mac's unterschiedlich. Deshalb erkennen die unterschiedlichen Rechner auch unterschidliche Modemtypen. Vielleicht bekommst Du ja noch vom Hersteller ein solches Update; auch mal bei US Robotrics schauen.
 
Zurück
Oben Unten