Zu langer Name zum speichern???

B

bergsven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe ein Problem:

wollte Dateien von meinem Mac auf eine externe Festplatte kopieren. Ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung (Screenshot als PDF angefügt).
Kann ich diese Einstellung irgendwo ändern, sodass ich ohne diese Fehlermeldung Dateien extern speichern kann???

Danke schon mal...

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    13,6 KB · Aufrufe: 108
Ich denke mal es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Dateien umzubenennen.
 
Das dürfte bei 50GB ein Problem werden...
 
bergsven schrieb:
Kann ich diese Einstellung irgendwo ändern, sodass ich ohne diese Fehlermeldung Dateien extern speichern kann???

Da ist offensichtlich ein Umbruch im Dateinamen. Wie auch immer du den dahin bekomme hast: Es empfiehlt sich, den wegzulassen.

Matt
 
Das sind offensichtlich alte 'private' Finder-Icons. Die haben am Ende ein Carriage Return (CR ASCII-13). Laß mal eine Software wie 'Finder Cleaner' oder so drüber laufen, dann klappts auch mit den Dateien.
 
hab ich versucht... Aber leider ohne Erfolg...

Gleiche Fehlermeldung!!!
 
msslovi0 schrieb:
Da ist offensichtlich ein Umbruch im Dateinamen. Wie auch immer du den dahin bekomme hast: Es empfiehlt sich, den wegzulassen.

Matt
Wobei zu sagen ist, dass ein Zeilenumbruch in Dateinamen unter Mac OS X grundsätzlich zulässig ist (was nicht heissen soll, dass man sowas machen soll).
Nur das Zielvolume scheint damit nicht klar zu kommen.
Was hat denn das für ein Dateisystem drauf?
 
Hmm gute Frage...
 
Zurück
Oben Unten