Zu lahm???

I

ickonrad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich sitze immer noch an meinem kleinen Tool, mit dem ich mein Gästebuch leer räumen möchte. (Ich will alle Seiten eine nach der anderen öffnen, den gesamten Inhalt kopieren und in einer Textdatei ablegen)
Dank der tollen Hilfe hier habe ich mit keystroke das Problem theoretisch gelöst. Allerdings spielt die Praxis nicht mit.

Mein Script ruft die url auf und bei einigen Seiten funktioniert auch die Befehlsfolge
keystroke "a" using command down
keystroke "c" using command down
keystroke "w" using command down
aktivierung von Text-Edit Plust
keystroke "v" using command down

Nur, bei einigen Seiten kopiert er, statt des Seiteninhalts, einfach die Bezeichnung der url und pastet diese in die Textdatei.
Kann es sein, dass safari nicht schnell genug mit dem Bildaufbau ist und darum manchmal das Kopieren nicht hinhaut?

Ich habe das Script mal eingestellt. Da es mein erstes Script ist, wird sich manchen sicher der Magen umdrehen. Ich kanns leider nicht ändern. Mich irritiert einfach, dass die Textdatei, die schließlich abgespeichert wird zur Hälfte richtig ist. Aber leider eben nur zur Hälfte. und ich kann keine Gesetzmäßigkeit erkennen, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Darum könnte ich mir vorstellen, dass es ein Zeitproblem ist.



tell application "Tex-Edit Plus"

make new window
select insertion point before contents of window 1
set Seitenzaehler to 15
repeat

set the target_URL to "http://www.xxxxx&anf=" & Seitenzaehler
open location target_URL
tell application "System Events"
keystroke "a" using command down -- alles markieren
keystroke "c" using command down -- alles markieren
keystroke "w" using command down -- alles markieren
tell application "Tex-Edit Plus" to activate
keystroke "v" using command down -- alles markieren
end tell

set Seitenzaehler to Seitenzaehler - 5
if Seitenzaehler is equal to 0 then exit repeat
end repeat
tell application "Tex-Edit Plus" to activate
save window 1 in file "test"
close window 1 saving ask
quit saving ask
end tell
 
Jetzt gaaanz blöd gefragt, aber das klingt wirklich nach der Methode Holzhammer...
Ist das Gästebuch nicht normalerweise in einer SQL-Datenbank abgelegt? Die kannst du ganz sicher nicht irgendwie exportieren?
Ansonsten könntest du eventuell mit wget oder curl mehr Glück haben, aber deine Methode ist irgendwie nicht wirklich... ich weiß nicht, automatisch, das ist mehr als ob du einen Roboter vor die Tastatur setzen würdest, nicht falsch auffassen jetzt :)
Vielleicht hat ja hier sonst jemand eine Idee wie man das eleganter lösen kann, bin in Applescript auch nicht wirklich gut...

lg xell
 
Hallo xell42,
ich bin mir durchaus bewusst, dass ich die Neandertalerin der Scriptanwender bin. Mit manchen Dingen muss man halt leben. Ich fasse das überhaupt nicht falsch auf. Ich habe es nur mit curl versucht, aber dazu bin ich nicht bewandert genug. Ich dachte halt, Seite komplett markieren, kopieren und pasten ist mir so vertraut, also warum soll ich es nicht einfach auf altbackene Art versuchen. Wenn es funktionieren würde, könnte ich auch gut als Neandertaler leben, aber irgendwo hängt es ja wohl offensichtlich.
 
Versuchs mal mit PHP.
 
...

Hallo ickonrad,

du kannst nach open location

delay 2

setzen. Gegebenenfalls die Zahl erhöhen.
Dann wartet das Skript.

Gruß Andi
 
Code:
#!/bin/sh
MYURL="http://www.xxx.xx/?anf="
MYPAGE=15

while test $MYPAGE -ge 1    
do 
    curl $MYURL > $MYPAGE.html 
    MYPAGE=`expr $MYPAGE - 1`
done

habs nich probiert sollte aber gehen...
 
pks85 schrieb:
Code:
#!/bin/sh
MYURL="http://www.xxx.xx/?anf="
MYPAGE=15

while test $MYPAGE -ge 1    
do 
    curl $MYURL > $MYPAGE.html 
    MYPAGE=`expr $MYPAGE - 1`
done

habs nich probiert sollte aber gehen...

Kenn mich wie gesagt auch nicht sehr gut damit aus, aber bleibt MYURL nicht immer gleich, sollte sich doch bei jedem Aufruf um 1 verändern nach dem Fragezeichen, oder?

lg xell
 
oh ja mist:
Code:
#!/bin/sh
MYURL="http://www.xxx.xx/?anf="
MYPAGE=15

while test $MYPAGE -ge 1    
do 
    curl $MYURL$MYPAGE > $MYPAGE.html 
    MYPAGE=`expr $MYPAGE - 1`
done
 
Zurück
Oben Unten