zu hüüülf! Wo liegen die cliparts in pages???

Moondogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hallo again....
habe nun die Suche aufgegeben und bin ein weiteres mal auf eure Hilfe angewiesen!
in den Vorlagen von pages sind echt gute "Cliparts", wie sie in Word benannt werden (Umsteigerin - wie man merkt), nur kann ich sie nirgends finden und würde sie doch so gerne benützen.....
Kann mir jemand sagen wo diese Schätze liegen???

liebe Grüße
Moondogi:confused:
 
Welche Cliparts?
Mach doch mal ein Screenshot...

Ich habe sowas noch nie in Pages gesehen.
 
die markierten Dinger meine ich.... die Geldscheine zB und den Paketanhänger usw.
da sind in den Vorlagen noch einige mehr!
liebe Grüße
Moondogi
 

Anhänge

  • Pages.gif
    Pages.gif
    63 KB · Aufrufe: 459
Hallo,
Pages hat keine extra Cliparts wie z. B. MS-Word. Graphiken fügt man aus iPhoto (über den Media Browser) ein oder sucht sich welche im Netz, wo es sowohl kostenlose als auch kommerzielle gibt.
 
...

Hallo Moondogi,

Pages -> Rechtsklick Paketinhalt zeigen ->Contents/Resources/Templates/Newsletters -> Collector Newsletter.template -> Rechtsklick Paketinhalt zeigen -> z.B. tag.png ist der Paketanhänger

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moondogi
Ooooohoho, aber immer schön vorsichtig sein damit!
Nicht mal eben drag&drop, oder umbennen usw., sonst geht in Deinen Vorlagen gar nichts mehr.
Aber auf die Art und Weise (Paketinhalt usw.) kann man in iWeb halt auch seine eigenen Header basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moondogi
Das Programm "Pages.app" im Programme-Ordner mit rechts (bzw. CTRL-Taste) anklicken. Dann erscheint im Kontext-Menü "Paketinhalt anzeigen".
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moondogi
Vielen Dank an alle!

Schluck! ---- wie so oft im Leben--- sind die Wege oft verschlungen und man hatscht eine Weile bis man am Ziel ist ;) aber da isses!
Hätte ich nie gefunden - Thanks!

Schönen Dank - Moondogi
 
Du kannst auch die Vorlage mit dem gewünschten Bildchen oder ähnlichem öffnen, zusätzlich eine leere Seite aufmachen und dann von der Vorlage in deine eigene Seite kopieren. (Markieren, cmd+c, Wechseln auf die leere Seite, cmd+v)
Sollte das nicht funktionieren, weil das gewünschte Element geschützt ist, markierst du es und drückst alt+cmd-l und schon kannst du es kopieren.
Evtl. musst du dann noch einstellen (beim blauen "i" der dritte Punkt), ob das Objekt eingebunden ist oder nicht.
 
Du kannst auch die Vorlage mit dem gewünschten Bildchen oder ähnlichem öffnen, zusätzlich eine leere Seite aufmachen und dann von der Vorlage in deine eigene Seite kopieren. (Markieren, cmd+c, Wechseln auf die leere Seite, cmd+v)
Sollte das nicht funktionieren, weil das gewünschte Element geschützt ist, markierst du es und drückst alt+cmd-l und schon kannst du es kopieren.
Evtl. musst du dann noch einstellen (beim blauen "i" der dritte Punkt), ob das Objekt eingebunden ist oder nicht.

ooooook!:)
Thanks!!!!
 
Zurück
Oben Unten