Zu Hülf: Will eine deutsch/japanische Website gestalten aber...

L

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Zu Hülf: Will eine deutsch/japanische Website gestalten aber hab ziemliche Probleme damit.
In dem Vorschau Modus von dreamweaver sieht der Text genauso aus wie er aussehen soll (getestet mit Safari und Explorer)...sobald ich die site aber uploade und online stelle (mit Fetch) und mir die Site dann anschaue ist der japanische Text zerhackt. Warum? Bin noch ziemlich unbedarft im Thema webdesign.
Müsste ich was im bereich Textcodierung ändern? Ich habe die CSS Vorlagen mit dem Font Osaka angelegt. Hätte ich ne andere Schrift nehmen sollen? (sie war im japanischen Language Kit dabei daher dachte ich es wäre ne Standardschrift wie die Arial und daher unproblematisch)
oder muss ich was in HTML ändern? Bei mir steht da
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=Shift_JIS">


wer kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße aus Heidelberg

Loop
 
kee plan dooo :D
 
ich würd auf ner japanischen seite schaun. zb: http://earth.sub.jp/event.html
und mir mal den quelltext anschauen. der firefox stellt die seite auch falsch da.. der internet explorer will zuerst n sprachpaket downloaden. danach wird sie aber korrekt angezeigt.
 
Würd ich mir auch mal den Quelltext von anderen Deutsch/Japanischen Seiten anschauen.

Das liegt sicher an der Codierung ...

Und beim Uploaden immer dran denken; bei FTP auf jedenfall ascii als Übertragungsmodus wählen.

Grüße
goldader
 
Zurück
Oben Unten