Zu Hülf: Hab DW-Shop Pro und Filemaker6 aber ich kann trotzdem keine Schriften ändern

L

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Zu Hülf: Hab DW-Shop Pro und Filemaker6 aber ich kann trotzdem keine Schriften ändern.

Hintergrund: Die in DW-Shop benutzte Schrift entspricht nicht meinem Corporate Design. Wie kann ich die Schrift ändern? ich hab mir inzwischen Filemaker 6 besorgt (da man das ja braucht um überhaupt was zu ändern)
kriegs aber trotzdem nicht hin.
Bin bei FM völlig ahnungslos...also bitte Schritt für Schritt erklären . danke
 
DW-Shop

hi,
arbeite seit langem mit DW-Shop.
Wenn Du die "unlimited" Version hast, bekommst Du doch ein Layout-Passwort. Ansonsten ruf doch bei deltaworx an: die sind sehr nett.
sonst melde dich halt nochmals.
 
Hi , ja ich habe ein layout passwort und nein ich kann die schrift trotzdem nicht änd

Hi , ja ich habe ein layout passwort und nein ich kann die schrift trotzdem nicht ändern :(...erklär mir doch (wenn du die Zeit hast) wie man Schritt für Schritt da vorgehen muss das ich beim ausdrucken nicht diese Standardschrift sondern die gewünschte Schrift habe. Hab bei Deltaworx angerufen aber die sagten mir nur ich brauch ne Vollversion von Filemaker und dann würde es funktionieren. tja tuts aber nicht. Wie und wann muss ich das layoutpasswort eingeben?
 
Hi Loop,
1. Filemaker > Datei öffnen (öffnest mit FM die Datei von DW-Shop) wahrscheinlich
musst Du beim öffnen die Alttaste gedrückt halten um das Passwort einzugeben.
Habe zwar kein DW-Shop aber die Datei die Du ändern willst hat wahrscheinlich
die Endung .dvl
2. von Blättern in den Layoutmodus, dann den gewünschten Zeichensatz auswählen
wieder zurück in Blättern
3. Datei schließen, das wars.
 
@ Loop,
sorry, die Datei in DW-Shop müsste "Leistungen.dwx" heissen.
Probier mal diese Datei mit Filemaker zu öffnen.
 
@ Loop,
sorry, die Datei in DW-Shop müsste "Leistungen oder Finanzen.dwx" heissen.
Probier mal diese Datei mit Filemaker zu öffnen.
 
Nein, bitte nicht eine andere Datei öffnen. Immer die Startdatei Menue.dwx/Menue.SHP öffnen.
Dann das Passwort für die Druckformulare eingeben.
Nach dem Programmstart bist du in einem speziellen Menü, in dem du die zu ändernde Datei auswählst, z. B. Positionen.SHP für Angebote, Rechnungen...
Dann erscheint eine Auswahlbox, in der du das zu ändernde Layout direkt anwählen kannst. Anwählen und die Software wechselt im Blättern-Modus in dieses Layout.
Um jetzt Änderungen vorzunehmen, mußt du von Blättern auf Layout umschalten.
Jetzt kannst du die gewünschten Änderungen vornehmen.

Gruß
File
 
Zurück
Oben Unten