„Zu hoher USB-Stromverbrauch”

A

Annette CC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein iMac5,1 (Intel Core 2 Duo) meldet nach dem Hochfahren:
„Zu hoher USB-Stromverbrauch. Ein USB-Gerät verbraucht momentan zu viel Strom. Der Hub, an dem das Gerät angesteckt ist, wir deaktiviert.”

Ich habe nur zwei der drei USB-Stellen besetzt (Tastatur, Scanner).
Der dritte Hub ist tatsächlich nicht aktiv. Wieso bekomme ich plötzlich diese Meldung? Was soll das?
 
Scanner ans Netzteil anstecken, der Strom vom USB Hub genügt nicht um den Scanner anständig zu versorgen.
That's all.
 
Hattu falsch verstanden.
Der Netzstecker vom Scanner steckt in der Steckdose.
 
Klemm mal alles ab und nach der Reihe wieder an. Damit müsstest du den Fehler finden...
 
Upps, axo.
Ok, sonst wärs auch zu leicht gewesen ;)

Folgendes fällt mir auf die Schnelle ein.

USB Hub ausstöpseln, Mac runterfahren, Mac rauffahren, USB Hub anstöpseln.

Hat dein USB Hub ein seperates Netzteil? Evtl. mal dieses zum Testen anstöpseln, ob dann die Fehlermeldung auch wieder kommt.
 
Scanner Netzteil vielleicht defekt ???
 
Ich habe so einen Bluetooth Stick, manchmal hat der auch zu viel Stromverbrauch, manchmal nicht.

Du kannst dann ja auch einfach den USB Port umstöpseln, wenn die Meldung kommt. USB Anschlüsse schalten die sich bei zu hohem Stromverbrauch bis zum nächsten Neustart aus.
 
Alex24 schrieb:
Upps, axo.
Ok, sonst wärs auch zu leicht gewesen ;)

Folgendes fällt mir auf die Schnelle ein.

USB Hub ausstöpseln, Mac runterfahren, Mac rauffahren, USB Hub anstöpseln.

Hat dein USB Hub ein seperates Netzteil? Evtl. mal dieses zum Testen anstöpseln, ob dann die Fehlermeldung auch wieder kommt.


mit usb-hub sind da wohl die im imac integrierten usb-steckplätze gemeint! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ich gebs auf, ist nicht mein Thread. :p

*schlendert weiter zur MU-Bar*
 
Hi Annette,

ich hatte diesen Fehler auch ganz plötzlich nach dem Tausch des Mainboards an meinem MacBookPro.
Nach ca. 5 Wochen, war das Mainboard eines morgens gänzlich hinüber - also lieber ab zum Service...
Der USB Fehler trat allerdings sporadisch auf...

Melli
 
Ach Du lieber Himmel!
 
Zurück
Oben Unten