zu hohe aufloesung = nie wieder arbeiten?

P

predator79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi allerseits

ich hab auf nem 9500/150 mit angeschlossenem 17"-vga-monitor im kontrollfeld monitor/ton die aufloesung aus versehen auf 1280*1024 (?) gestellt, was der monitor nicht vertraegt. seitdem startet der mac aber der monitor bleibt schwarz... gibt es einen weg, die alte einstellung wieder zu aktivieren (800*600) oder in den default-modus zu starten?

danke schonmal

Abdul-Kareem
 
Versuche....

...nach dem Startton sofort die Apfel/alt/p/r Kombination insgesamt 4 mal "warmstarten (also so lange drauf bleiben, bis er wieder startet). wenn dann Dein Monitor nicht anspringt, hast Du Dir aller Wahrscheinlichkeit Deinen Monitor geschossen, schlimmstenfalls die Grafikkarte! Ich glaube, dann spätestens solltest Du einen ortsansässigen Techniker nach Deinem Gerät sehen lassen. Solltest Du diese Konfiguration mit einem RGB--->VGA Adapter betreiben, der könnte es auch sein.
 
Zurück
Oben Unten