zu große Mail im Ausgang lässt sich nicht löschen

S

Scharmane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In Mail rödelt sich ein Postfach seit heute morgen einen Wolf, beim Versuch, eine große Mail zu versenden. Die hatte ich aus Versehen mit einer zu großen Datei versehen und sie dann versucht, noch zu löschen. Seitdem stellt das System diese Mail im Ausgang wieder her, so oft ich sie auch lösche. Problem ist, dass ich dadurch nichts anderes versenden oder empfangen kann, zumindest mit diesem Account. Ne Ahnung wie ich diese Email absolut killen kann? Hab es innerhalb und außerhalb von Email (über den Finder) versucht, nix hat was gebracht.
 
Kannst du den Vorgang in der Aktivitätsanzeige von Mail stoppen und die Mail danach löschen ?

Mail / Menueleiste / Fenster / Aktivität oder /Command und 0



Willkommen im Forum.
 
Danke!

Aber es werden folgende Prozesse angezeigt
Bildschirmfoto 2011-08-30 um 18.47.34.png

das unscharf gezeichnete ist jeweils der betroffene Accountname.

Alle Prozesse lassen sich zwar stoppen. Dann kommt die Meldung " zu wenig Platz auf dem Systemlaufwerke" (das wird es sein oder?, dass kein Platz mehr da ist, um die mail in "Gesendet" zu verschieben?) Und ich kann dann nur noch Mail ganz beenden, weil es dann abgestützt ist. Sobald ich wieder öffne alles von vorn. Ich probier mal alte Mail zu löschen.

Gruß Scharmane
 
Provider ?

Wieviel Platz hast du denn noch auf deiner Platte ?
 
Versuch mal die Lösung, die unter diesem Link beschrieben wird.
 
Hallo Ekki! Hallo foxymusic!

Das waren die beiden perfekten Links! Und danke auch in dem betreffenen Thread an die Hilfe mit den versteckten Dateien. Danke euch wahnsinnig. Der Wahnsinn seit 7 Stunden hat ein Ende ;-). Wie passiert sowas?

Gruß Clemens
 
Freut mich, dass die Lösung funktionierte - das Problem hat mich vor einigen Monaten ebenfalls genervt und letztlich dazu bewogen das Mailprogramm zu wechseln bzw. auf jeden Fall derart große Mails nicht mit "Mail" zu verschicken.
 
welches benutzt du denn? Hab Mail eigentlich schon liebgewonnen.
 
Auch wenn es deutlich weniger Möglichkeiten bietet: Sparrow.
 
Werde ich im Kopf behalten. Ansonsten: Thread closed :D
 
Zurück
Oben Unten