Zu große Fenster

DMi

DMi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Habe da ein kleines Problem mit meinem OSX2.7.
Auf eimal sind, wenn ich meine Ordner öffne, die Fenster viel größer bzw. länger als mein Bildschirm.
Also sehe ich die Dateien unterhalb des Monitors nicht mehr und dagegen machen kann ich auch nichts weil das Kästchen ,zum groß und klein machen ,hängt ja da unten.
Irgendwo da wo´s keiner sieht.

Muss ich mir jetzt einen Monitor in A3-Hochformat kaufen?
 
Dieses Problem hatte ich von Anfang an! Ich habe auch schon mal hier gefragt, aber es gibt anscheinend keine Lösung! Sind wir da die einzigen? Oder macht den anderen das nichts aus?

Je mehr Finder-Fenster man öffnet umso länger werden die!

EDIT: Sieht das bei dir auch etwa so aus:
http://home.arcor.de/stephan.auer/Sonstiges/fenster.jpg


???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in jedem fenster habz ihr auch oben links 3 kleine punkte, rot, gelb und grün.
einfach auf grün drücken, und das fenster wird an monitorgröße angepaßt.
 
Ach ne :D aber das is doch total umständlich, jedesmal wenn ich ein neues Fenster öffne auf den grünen Knopf drücken...

Also: Ist das ein Bug oder hat diese Größenänderung ins Unendliche irgendeinen mir bisher verborgen gebliebenen Sinn?
 
@ralleff
Hast ja recht.
ab heute degradiere ich mich und poste nur noch ins Einsteiger-Forum.
So´n Mist.
 
@LnXrooT
Genau so siehts aus.
Geht mir voll auf´n S...
Hast du auch 2.7 drauf?
 
normalerweise werden die einstellungen beim nächsten start übernommen. wenn es bei euch nicht funzt habe ich im moment auch keine idee, das dieses problem permanent auftritt ist mir nicht bekannt.
 
Das zieht sich durch alle Versionen! Hatte es vom ersten Jaguar bis zum 10.2.8! Habe seitdem auch schonmal die Festplatte formatiert!

grüsse
 
Zurück
Oben Unten