Zu Gast bei Freunden, nicht bei Gravis D`dorf

Ganz einfach: Wenn man solche Ansprüche hat (Pixelfehlerklasse 1) kann ich dieses Gerät nicht kaufen. Punkt. Händler können sich es auch nicht aussuchen. Geschäfte / Firmen etc. können es sich auch nicht aussuchen. Also entweder damit Leben oder eben nicht kaufen.
 
BassPete schrieb:
Da ist das Display nur eins von vielen Auswahlkriterien.
Was soll man nun also tun wenn man Notebook XYZ mit pixelfehlerfreiem Display will?

Nimm mein Beispiel mit dem Auto.
Ich will mir einen Opel Astra kaufen, den gibts aber nicht mit den Merkmalen einer S-Klasse, auf die ich aber nicht verzichten will/kann.

Also kann ich mir entweder überlegen, den Astra zu kaufen, und damit zu leben, oder ich muss dem Astra doch abschwören und eine S-Klasse kaufen.

Normalerweise setzt man einen Kauf doch so an: Man wägt ab, was man ausgeben will/kann und was man braucht. Dann schaut man, ob es den benötigten Artikel zu dem Preis gibt. Wenn ja ist alles grün, wenn nein muss man Kompromisse eingehen. Entweder anderes Gerät, anderes Geld, man ändert seine Gewichtungen, usw., usw.
Is doch hier nix anderes.
Ich will/kann nicht mit nem Pixelfehler leben. Gut, dann muss ich mir halt ein DIsplay eines Herstellers suchen, der mir das bietet. Finde ich keinen, kann ich mich entscheiden ob ich meine Briefe nicht doch lieber mit der Schreibmaschine schreibe, oder ob ich Abspriche mache.

Erwische ich ein Gerät, das trotz höherer Fehlertolleranz keine Pixelfehler hat (was die überwiegende Mehrheit sein dürfte) dann kann ich mich über meine befriedigten Ansprüche UND über gespartes Geld freuen.
Um so besser!

Charlie
 
Da finde ich den von manchen Händlern angebotenen Service, ein garantiert pixelfehlerfreies Gerät zu erhalten, dafür aber 20 Euro mehr zu bezahlen, durchaus kulant und fair. Ich weiss leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe, aber das war schon vor geraumer Zeit bei einem PC-Hardware-Versender. Gerade bei den Bildschirmen find ich das in Ordnung, aber bei Geräten wie komplette Rechner, Notebooks eher unsinnig, da man mit dem Erwerb sowieso einen Gewährleistungsanspruch hat bzw. eine Herstellergarantie auch noch dazu kommt, die eventuelle Macken abdeckt.
 
Zurück
Oben Unten