zu einem Win-Server connecten

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi Leute...


Hätte da mal eine Frage, unter Windows funktioniert dies folgendermaßen:Ausführen dann //server214 eingeben dann connected er zum server, pw: server

wie bekomm ich das hin, dass ich mit meinem Macbook auf den Server connecte, also mit Apfel+K kann ich ja ausführen aber was muss ich dann eingeben wenn ich die IP bzw. server214 eingebe kommt ein Fehler und ja ich bin in der selben Arbeitsgruppe

danke
 
smb://server214


siehe auch Mac OS X Hilfe unter
"Verbinden mit Netzwerkcomputern und -Servern über eine Netzwerkadresse"
 
smb://User:passwort@IP-des-Windows-Rechner/Freigabe

wobei "User" Und "Passwort" die Login Daten für Windows sind, und "Freigabe" der Name der Freigabe unter Windows.

edit: zu spät ;)
 
Jup. Und am Server müssen an der Firewall die Ports 137 (UDP), 138 (UDP), 139 (TCP) und 445 (TCP und UDP) offen sein. 445 ist wichtig und wird oft vergessen.

Du kannst auch mit smb://IP-Adresse/Freigabe verbinden, dann wirst du nach User und PW gefragt und kannst es im Schlüsselbund speichern.
 
Zurück
Oben Unten