Zu dunkler Ausdruck (Samsung CLP510)

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

hier werkelt ein Samsung CLP-510 am Mac Mini. Leider sind grundsätzlich alle Bilderausdrucke (Fotos) merklich zu dunkel. Da auch andere Leute/Rechner an dem Drucker hängen kann ich ihn nicht global auf heller stellen.

Wer hat einen Tip für mich, wie ich nur die Ausdrucke, die der Mac in Auftrag gibt, heller bekomme?

Ist das ggf. was mit Colorsync zu machen?

Gibt es ein Profil für den Drucker?

Achja, ein anderer Drucker ist keine Alternative, da meine Fotoausdrucke nur 2-3% der Druckmenge ausmacht und der Drucker sonst zufriedenstellend arbeitet.

Thomas
 
WYSISWYG?

drucker und monitor kalibrieren. wär nen vorschlag...
 
Wie ohne Hilfsmittel?

Thomas

Jedes Papier hat andere Eigenschaften, daher brauchst du für jedes Einzelne ein Profil. Dein Monitor muss ebenfalls kalibriert werden, sonst wird das nichts.
 
Jedes Papier hat andere Eigenschaften, daher brauchst du für jedes Einzelne ein Profil. Dein Monitor muss ebenfalls kalibriert werden, sonst wird das nichts.

Papier: Okay.

Monitor: Nein, der paßt von der Ansicht zum Kameramonitor zum Laptop zum PC und zu 2 weiteren Notebooks. Nur der Ausdruck ist wesentlich zu dunkel.

Es bleibt die eigentliche Frage: Wie bekomme ich den Ausdruck heller oder ein Profil für den Drucker, das ich einstellen kann.

Thomas
 
Papier: Okay.

Monitor: Nein, der paßt von der Ansicht zum Kameramonitor zum Laptop zum PC und zu 2 weiteren Notebooks. Nur der Ausdruck ist wesentlich zu dunkel.

Es bleibt die eigentliche Frage: Wie bekomme ich den Ausdruck heller oder ein Profil für den Drucker, das ich einstellen kann.

Thomas

Naja... passend zum Notebookmonitor... Wenn ich mein MB Pro neben das ACD hinstelle, sind die Farben unterschiedlich... Die Kamera bietet auch keinen großen Farbraum..
Wenn du keine Mittel zur Kalibrierung hast, kannst du nur in PS die Gradation versuchen anzupassen und zu speichern und für jedes Bild aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten