Zu doof zur Prozentrechnung :-(

C

censorcaesar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Bin leider zu doof um meine Modulgesamtnote auszurechnen. :( Kann mir mal einer helfen.

4,0 zählt 1/8 oder 12,5% zur Gesamtnote
2,0 zählt 3/8 oder 37,5% " "
2,0 zählt 4/8 oder 50% " "
 
4,0 x 0,125 + 2,0 x 0,875 = 2,25
 
die 4,0 hattest du wohl in mathe?!

unglaublich so was..
 
( (4.0 * 1) + (2,0 * 3) + (2,0 * 4) ) / 8 = 18 / 8 = 2,25 (Zwei minus)
 
Oder ausführlicher:

4,0 x 0.125 + 2,0 x 0.375 + 2,0 x 0,5 = 2,25

Macht 2,3 - Gesamtnote -gut-

Herzlichen Glückwunsch. Ihr Modulzeugnis können Sie sich im Dekanat des Fachbereichs abholen. :hehehe:
 
Oder ausführlicher:

4,0 x 0.125 + 2,0 x 0.375 + 2,0 x 0,5 = 2,25

Macht 2,3 - Gesamtnote -gut-

Herzlichen Glückwunsch. Ihr Modulzeugnis können Sie sich im Dekanat des Fachbereichs abholen. :hehehe:

Ne 2,2
Bei uns wird nur die erste Dezimalstelle berücksichtigt. :D
 
Es wird nur die erste
Dezimalstelle hinter dem Komma berücksichtigt; alle weiteren Stellen werden ohne
Rundung gestrichen. ;)
 
schon mal was von runden gehört?
Kommt drauf an. Gibt da verschiedene Ansätze. In dem Studiengang den ich betreue werden die Punktzahlen der Einzelnoten aufgerundet (falls es 0,5er Ergebnisse gibt), die Modulnoten mathematisch gerundet und die Masternote wiederum abgeschnitten.

In anderen Fachbereichen wird bei den Modulnoten gerundet (wenn keine Einzelbepunktung stattfindet) und im Endergebnis abgeschnitten, in wieder anderen werden die Modulnoten mit Nachkommastellen eingerechnet und das Endergebnis gerundet.

So war es zumindest zu meiner aktiven Zeit noch. Inzwischen gibt es dafür wahrscheinlich eine EU-Vorschrift mit Bologna Siegel. :hehehe:
 
Es wird nur die erste
Dezimalstelle hinter dem Komma berücksichtigt; alle weiteren Stellen werden ohne
Rundung gestrichen. ;)

so ein Glück für dich, sonst müsste Dir jemand vlt noch Ab- bzw. Aufrundungsregeln erklären :hehehe:
 
so ein Glück für dich, sonst müsste Dir jemand vlt noch Ab- bzw. Aufrundungsregeln erklären :hehehe:
Ein Akademiker muss sowas nicht wissen. Dafür hat er seine Leute. :hehehe:

Irgendwann schafft man hier in Deutschland bestimmt sogar das Abi ohne Dreisatz zu können. ;)
 
Ein Zitat meines Profs:
Der Student muss es wissen.
Der Doktor muss wissen, wo es steht.
Der Professor muss einen kennen, der weiß wo es steht. :D
 
Ein Zitat meines Profs:
Der Student muss es wissen.
Der Doktor muss wissen, wo es steht.
Der Professor muss einen kennen, der weiß wo es steht. :D

Mein Prof:
(Schreibt seinen Namen an die Tafel)
"Guten Tag. Mein Name ist Prof. Dr. Schmidt."
"Wenn Sie mich ansprechen und Teile davon weg lassen wollen, arbeiten Sie sich von rechts nach links vor. Nicht umgekehrt."
(Streicht Schmidt durch)
"Die linke Seite dokumentiert, dass ich keine operativen Details kennen muss. Darum kümmern sich meine Assistenten. Das sind die bei denen links weniger steht."
(Unterstreicht Prof. Dr.)

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten